
Über uns
Psychologisch fundiertes Marketing & Sales seit über 10 Jahren
– Verkaufspsychologen, Marketingexperten, Profis –

Matthias Niggehoff, M. Sc.
Psychologe und Informatiker, Geschäftsführer
Matthias (Jahrgang 1986) unterstützt als studierter Psychologe seit über zehn Jahren Unternehmen dabei, ihr Marketing mit Verkaufspsychologie noch erfolgreicher zu machen.
Darüber hinaus ist er ausgebildeter Informatiker und hat viele relevante Zusatzausbildungen, darunter als Mediator (Uni Köln), systemischer Coach, in psychologischem Profiling und in Mimikresonanz®. Durch die Tiefe und Breite seiner Expertise ist er in der Lage, die allermeisten Herausforderungen des digitalen Marketings in kurzer Zeit zu lösen und exzellente Ergebnisse erst möglich zu machen.
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Das Schönste ist für ihn, wenn er sein Wissen weitergeben kann und unsere Kunden so innerhalb weniger Wochen messbar mehr Umsatz erzielen und mehr hochwertige Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Darum gehören zu seinen Schülern mittlerweile einige der besten und bekanntesten Marketer im DACH-Raum.
Viele von ihnen waren erst durch sein umfassendes Wissen zu verkaufspsychologischen Effekten und seine reichhaltige Praxiserfahrung aus mehr als 1.000 Kundenprojekten in der Lage, ihre Umsätze deutlich und dauerhaft zu erhöhen.
Ob für Online-Shops, Webseiten oder Verkaufsgespräche – Verkaufspsychologie wirkt und sichert seinen Kunden den nachhaltigen Vorsprung im Marketing.
Seit 2016 betreibt Matthias außerdem den beliebten Podcast „Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie“, der mit über 5 Millionen Downloads einer der erfolgreichsten Podcasts in Deutschland ist und 2017 zum Podcast des Jahres gewählt wurde.

Dr. René Delpy
Leitung Vertrieb und Geschäftsstrategie, Geschäftsführer
René Delpy hat im Bereich Online-Marketing an der RWTH Aachen promoviert. Bereits während seiner Promotion baute er im E-Commerce-Bereich gleichzeitig eine eigene Marke auf und unterstützte Selbstständige und Unternehmer dabei, ihr Branding und ihren Vertrieb zu optimieren. Gegen Ende seiner Promotion leitete er schließlich erfolgreich den Vertrieb einer E-Commerce-Agentur.
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Seine große Leidenschaft ist dabei bereits seit mehr als 10 Jahren die Weiterentwicklung der Fähigkeiten und Persönlichkeit von Unternehmern. Sein Ziel ist es, Menschen voranzubringen, ihr Business und Leben umfassend zu transformieren – denn mehr Erfolg im Geschäft und Erfüllung im Leben gehen Hand in Hand.
Darum greift er selbst seit vielen Jahren auf erfahrene Mentoren zurück, um sich auch selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln. So kann er sein Wissen und seine Praxiserfahrung effektiv weitergeben und mit zielgerichteten Maßnahmen bei Kunden immer wieder beeindruckendes Wachstum anstoßen.
Als Sales-Profi vermittelt er zudem auf abwechslungsreiche Art und Weise hundertfach erprobtes Praxiswissen für Marketing und Vertrieb. Mit diesem Wissen erzielen unsere Kunden regelmäßig deutlich höhere Verkaufsabschlüsse, agieren souveräner und bringen ihre individuellen persönlichen Stärken besser in einen organischen, klar strukturierten Verkaufsprozess ein.
Darüber hinaus unterstützt er als Vordenker für Geschäftsstrategie und Prozesse unsere Kunden dabei, ihr Geschäft zu skalieren, Prozesse zu optimieren, mehr Zeit zu gewinnen, Top-Mitarbeiter einzustellen und die passenden Kunden zu finden.

Laura Hannemann, M. Sc.
Psychologin – Leitung Bereich Copywriting / Verkaufstexte
Laura leitet bei uns den Bereich Copywriting und unterstützt unsere Kunden dabei, verkaufsstarke Texte zu verfassen. Dabei greift sie auf fundiertes psychologisches Wissen zurück. Ihr Leitsatz ist „Texte müssen überzeugen“.
Daneben ist sie auf optimale Farb- und Bildpsychologie spezialisiert und in vielen Projekten aktiv eingebunden. Profitiere von ihrem Know-How und lerne die Geheimnisse psychologisch optimierter Texte kennen.

Gleb Bäumler, M. A.
Wirtschafts-/Politikwissenschaftler – Spezialist für Marketing, Positionierung und Copywriting
Gleb ist in unserem Team schwerpunktmäßig für die Bereiche Content-Marketing, Positionierung und Copywriting zuständig. Außerdem unterstützt er uns im Rahmen der Marketing- und Strategieentwicklung.
Er ist darauf spezialisiert, Marketing-Konzepte zu analysieren, ihre Wirkung zu optimieren und sie anschließend in praktische Geschäftsmodelle und Maßnahmen umzusetzen.

Romina Krämer, B. A.
Designerin – Motto: „Gutes Design macht Umsatz!“
Romina ist studierte Designerin (FH Aachen) und unterstützt unsere Kunden dabei, Designs mit “Wow-Effekt” zu entwickeln. Ob Webseiten, Logos, Reports, Flyer etc. – hochwertiges Design ist immer ein großer Hebel für messbar mehr Umsatz.
Daneben ist Romina als erfahrene Fotografin und Videografin dafür verantwortlich, unsere Social Media-Kanäle ins rechte Licht zu rücken und die dortigen Inhalte spannend und attraktiv zu präsentieren.

Jasmin Lemmen
Kauffrau – Administration und Kundenbetreuung
Jasmin organisiert und überwacht alle internen, administrativen Prozesse, hält das Institut für Verkaufspsychologie am Laufen und sorgt dafür, dass alle Trainings- und Beratungsleistungen für unsere Kunden reibungslos vonstatten gehen.
Des Weiteren führt sie neue Kunden in unsere Trainingsplattformen und -systeme ein und unterstützt bei der praktischen Analyse und Optimierung von Marketing-Inhalten unserer Consulting-Kunden.

Lina Melissa Papendell
Strategische Beratung und Potenzialanalyse
Lina findet mit unseren Interessenten heraus, ob und wie eine Zusammenarbeit von beiden Seiten aus sinnvoll ist. Dabei identifiziert sie im persönlichen Gespräch Handlungsfelder, Herausforderungen und Ziele, auf die wir uns in der Beratung konzentrieren.
So sorgt sie dafür, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, damit eine Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt ist und handfeste Ergebnisse produziert.

Daniel Frohn
Video- und Fotograf
Als erfahrener Foto- und Videograf setzt Daniel Matthias, René und den Rest des Teams gekonnt in Szene. So sorgt er mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem ausgeprägten Blick fürs Detail für eine allzeit optimale Außenwirkung.
Daneben führt sein tiefes Verständnis für Design und Bildkomposition dazu, dass auch Designs und Grafiken in Marketing und Fulfillment immer höchsten Ansprüchen genügen.

Eva Abt
Teamassistenz, Social Media
Eva unterstützt uns als Assistentin im Bereich Social Media Marketing dabei, vor allem zeitkritische Aufgaben im Zusammenhang mit der Organisation von Abläufen und der Kundenkommunikation zeitnah und gründlich zu erfüllen.
Darüber hinaus betreut sie verantwortungsvoll Teile unserer umfangreichen Präsenz in den sozialen Netzwerken.

Maria Grinyuk
Teamassistenz, Prozessoptimierung
Maria unterstützt uns und das gesamte Team als Assistentin im Bereich Prozessoptimierung dabei, vor allem zeitkritische Aufgaben im Zusammenhang mit der Organisation von Abläufen zuverlässig zu erfüllen.
Darüber hinaus betreut sie Teile unserer umfangreichen Präsenz in den sozialen Netzwerken.
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Wie alles begann
– Die Story von Matthias Niggehoff –

Wenn es eine Frage gibt, die Matthias schon immer fasziniert hat, dann die, warum wir Menschen so sind, wie wir sind. Warum wir uns so verhalten, wie wir es tun. So verschlang er schon als Kind unzählige Bücher zur Psychologie und entdeckte dabei seine Faszination für die Theorien und Gedanken von Psychologen wie Sigmund Freud und Robert Cialdini.
Seitdem bildete er sich auf vielen Feldern kontinuierlich weiter, um das menschliche Verhalten immer besser zu verstehen und Antworten auf seine Fragen zu finden.
Zur selben Zeit machte er auch seine ersten unternehmerischen Gehversuche, programmierte eine eigene Software, die sogar in einer Computerzeitschrift veröffentlicht wurde und baute seinen ersten eigenen Online-Shop.
Darum ist es auch kein Wunder, dass er sich nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masterstudiums der Psychologie dazu entschloss, das Beste aus beiden Welten zusammenzuführen: Psychologie und Unternehmertum zu verbinden, um Marketing zu machen, das wirkt.
Das war die Geburtsstunde der Verkaufspsychologie.
Seitdem lässt Matthias immer neue Erkenntnisse aus Werbe-, Sozial- und Persönlichkeitspsychologie, dem Profiling und aus seiner umfangreichen unternehmerischen Erfahrung, in das Training und die Beratung seiner Kunden einfließen. Dabei vermittelt er ihnen eine Kompetenz, die auf dem Markt einmalig ist.
Denn wenn er in all den Jahren eines gelernt hat, dann das: Nur wer wirklich versteht, wie Menschen Entscheidungen treffen, dieses Wissen aktiv nutzt und gleichzeitig als Mensch authentisch bleibt, wird seine Kunden nachhaltig überzeugen – denn Menschen kaufen von Menschen.
“Für uns ist das Schönste, wenn unsere Kunden innerhalb weniger Wochen messbar mehr Umsatz erzielen und mehr Produkte und Dienstleistungen verkaufen, die Menschen wirklich weiterbringen.”
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