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Über uns

Über das Institut für Verkaufspsychologie

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Zusammen mit dem Team des Instituts für Verkaufspsychologie unterstützen Matthias Niggehoff und Dr. René Delpy Unternehmer und Selbstständige mit praxisorientierter Verkaufspsychologie dabei, besseres Marketing zu machen.

Wer wir sind

– Verkaufspsychologen, Marketer, Spezialisten –

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Matthias Niggehoff

Institutsgründer, Leitung Training und Consulting, Geschäftsführer

Matthias Niggehoff ist studierter Psychologe mit Masterabschluss und unterstützt seit 2012 Unternehmen, Selbstständige und Consultants erfolgreich im Bereich der Verkaufspsychologie. Matthias ist zusätzlich ausgebildeter Fachinformatiker (IHK) und hat diverse Zusatzausbildungen: Mediator (Uni Köln), Systemischer Coach, Profiling und Mimikresonanz®.

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Er zeigt mit seinem Institut, wie Unternehmen ihre Umsätze mithilfe von gezielten verkaufspsychologischen Triggern stark erhöhen können. Ob Online Shops, Webseiten oder Verkaufsgespräche – Verkaufspsychologie wirkt und sichert seinen Kunden den nachhaltigen Vorsprung im Marketing!

Seit 2016 betreibt er außerdem den beliebten Podcast „Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie“, der mit über 5 Millionen Downloads einer der erfolgreichsten Podcasts in Deutschland ist und zum Podcast des Jahres 2017 gewählt wurde.

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Dr. René Delpy

Leitung Vertrieb und Geschäftsstrategie, Geschäftsführer
René Delpy hat im Bereich Online-Marketing an der RWTH Aachen promoviert. Parallel zu seiner Promotion hat er im E-Commerce-Bereich selbst Praxiserfahrung mit einer eigenen Marke erworben, Selbstständige und Unternehmer beraten und dabei unterstützt, ihr Branding und ihren Vertrieb deutlich zu verbessern. Gegen Ende seiner Promotion hat er den Vertrieb einer E-Commerce-Agentur geleitet.
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Als Experte für Sales vermittelt er auf abwechslungsreiche Art und Weise wirksames Praxiswissen für Marketing und Vertrieb. Mit diesem Wissen erzielen seine Kunden regelmäßig deutlich höhere Verkaufsabschlüsse, agieren souveräner und bringen ihre individuellen persönlichen Stärken besser in einen organischen, klar strukturierten Verkaufsprozess ein.
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Laura Hannemann

Psychologin, Spezialistin für Copywriting, Farb- und Bildpsychologie

Laura Hannemann leitet den Bereich “Copywriting” und unterstützt unsere Kunden dabei, verkaufsstarke Texte zu verfassen. Sie nutzt dabei fundierte Psychologie. „Texte müssen überzeugen“ ist ihr Leitsatz.

Das zweite Themenfeld ist optimale Farb- und Bildpsychologie. Hierzu ist sie in kleineren und größeren Projekten aktiv eingebunden. Profitiere von ihrem Know-How und lerne die Geheimnisse psychologisch optimierter Texte kennen.

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Gleb Bäumler

Wirtschafts-/Politikwissenschaftler, Spezialist für Marketing, Positionierung und Copywriting

Gleb Bäumler ist in unserem Team schwerpunktmäßig für die Bereiche Content-Marketing, Positionierung und Copywriting  zuständig. Außerdem unterstützt er bei der Planung und Organisation von Marketing- und Geschäftsprozessen.

Er ist darauf spezialisiert, Marketing-Konzepte zu analysieren, ihren Nutzen zu evaluieren und sie anschließend in praktische Geschäftsmodelle und Marketingmaßnahmen umzusetzen.  

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Denise Formhals

Kauffrau, Spezialistin für Administration, Kundenbetreuung und Neuro-Profiling

Denise Formhals organisiert und überwacht alle internen, administrativen Prozesse, hält das Institut für Verkaufspsychologie am Laufen und sorgt dafür, dass alle Trainings- und Beratungsleistungen für unsere Kunden reibungslos vonstatten gehen. 

Des Weiteren führt sie neue Kunden in unsere Lernplattformen und -systeme ein und unterstützt bei der praktischen Analyse und Optimierung von Marketing-Inhalten unserer Consulting-Kunden.

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So hat alles begonnen

– Die Story von Matthias Niggehoff –

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Matthias’ Faszination für Psychologie begann bereits in der Schulzeit. Er las viele Bücher über Psychologie und entdeckte dabei seine Faszination für Theorien und Gedanken von Psychologen wie Sigmund Freud. Dabei ließ ihm die Frage keine Ruhe, warum Menschen sich wirklich so verhalten, wie sie es tun: Warum sind wir, wie wir sind?

Seitdem bildet er sich auf verschiedensten Feldern kontinuierlich weiter, um menschliches Verhalten immer besser zu verstehen und Antworten auf seine Fragen zu finden.

Zur selben Zeit machte er seine ersten unternehmerischen Gehversuche. Er programmierte eine Software, die in einer Computerzeitschrift veröffentlicht wurde und baute seinen ersten eigenen Onlineshop.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masterstudiums der Psychologie entschloss er sich, das Beste aus beiden Welten zusammenzuführen: Psychologie und Unternehmertum zu verbinden, um Marketing zu machen, das wirkt.

Seitdem lässt Matthias immer neue Erkenntnisse aus Werbe-, Sozial- und Persönlichkeitspsychologie, dem Profiling und aus seiner umfangreichen unternehmerischen Erfahrung in Trainings und Beratungsleistungen einfließen. Damit gibt er eine Kompetenz an seine Kunden weiter, die auf dem Markt einmalig ist.

Nur wer wirklich versteht, wie Menschen Entscheidungen treffen, dieses Wissen aktiv nutzt und gleichzeitig als Mensch authentisch bleibt, wird seine Kunden nachhaltig überzeugen – denn Menschen kaufen von Menschen.

 

“Für uns ist das Schönste, wenn unsere Kunden innerhalb weniger Wochen messbar mehr Umsatz erzielen und mehr Produkte und Dienstleistungen verkaufen, die Menschen wirklich weiterbringen.”

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So gehen erfolgreiche Berater, Agenturen und Shops mit psychologisch fundiertem Marketing dauerhaft in Führung und kommen raus aus der Vergleichbarkeit.

Stefanie Bengelmann
Shopbetreiberin und Unternehmerin

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