Psychologisch fundiertes Marketing & Sales seit über 10 Jahren
Verkaufspsychologen, Marketingexperten, Profis
Matthias Niggehoff, M. Sc.
Psychologe und Informatiker, Geschäftsführer
Matthias unterstützt als studierter Psychologe seit über zehn Jahren Unternehmen dabei, ihr Marketing mit Verkaufspsychologie noch erfolgreicher zu machen.
Viele von ihnen waren erst durch sein umfassendes Wissen zu verkaufspsychologischen Effekten und seine reichhaltige Praxiserfahrung aus mehr als 1.000 Kundenprojekten in der Lage, ihre Umsätze deutlich und dauerhaft zu erhöhen.
Seit 2016 betreibt Matthias außerdem den beliebten Podcast „Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie“, der mit über 5 Millionen Downloads einer der erfolgreichsten Podcasts in Deutschland ist und 2017 zum Podcast des Jahres gewählt wurde.
Außerdem ist Matthias als gefragter Experte zum Thema Verkaufspsychologie und Kundenkommunikation regelmäßig zur Prime Time im deutschen Fernsehen, auf Vorträgen und in anderen Medien vertreten.

Dr. René Delpy
Sales, Geschäftsführer
René Delpy hat im Bereich Online-Marketing an der RWTH Aachen promoviert. Bereits während seiner Promotion baute er im E-Commerce-Bereich gleichzeitig eine eigene Marke auf und unterstützte Selbstständige und Unternehmer dabei, ihr Branding und ihren Vertrieb zu optimieren. Gegen Ende seiner Promotion leitete er schließlich erfolgreich den Vertrieb einer E-Commerce-Agentur.
Als Sales-Profi vermittelt er auf abwechslungsreiche Art und Weise hundertfach erprobtes Praxiswissen für Marketing und Vertrieb. Mit diesem Wissen erzielen unsere Kunden regelmäßig deutlich höhere Verkaufsabschlüsse, agieren souveräner und bringen ihre individuellen persönlichen Stärken besser in einen organischen, klar strukturierten Verkaufsprozess ein.
Darüber hinaus unterstützt er als Vordenker für Geschäftsstrategie und Prozesse unsere Kunden dabei, ihr Geschäft zu skalieren, Prozesse zu optimieren, mehr Zeit zu gewinnen, Top-Mitarbeiter einzustellen und die passenden Kunden zu finden.
Laura Hannemann, M. Sc.
Psychologin Leitung Bereich Copywriting / Verkaufstexte
Laura leitet bei uns den Bereich Copywriting und unterstützt unsere Kunden dabei, verkaufsstarke Texte zu verfassen. Dabei greift sie auf fundiertes psychologisches Wissen zurück. Ihr Leitsatz ist „Texte müssen überzeugen“.
Daneben ist sie auf optimale Farb- und Bildpsychologie spezialisiert und in vielen Projekten aktiv eingebunden. Profitiere von ihrem Know-How und lerne die Geheimnisse psychologisch optimierter Texte kennen.
Jasmin Lemmen
Steuerfachangestellte Administration & Kundenbetreuung
Jasmin organisiert und überwacht alle internen, administrativen Prozesse, hält das Institut für Verkaufspsychologie am Laufen und sorgt dafür, dass alle Trainings- und Beratungsleistungen für unsere Kunden reibungslos vonstatten gehen.
Des Weiteren führt sie neue Kunden in unsere Trainingsplattformen und -systeme ein und unterstützt bei der praktischen Analyse und Optimierung von Marketing-Inhalten unserer Consulting-Kunden.
Maria Grinyuk
Teamassistenz, Prozessoptimierung
Maria unterstützt uns und das gesamte Team als Assistentin im Bereich Prozessoptimierung dabei, vor allem zeitkritische Aufgaben im Zusammenhang mit der Organisation von Abläufen zuverlässig zu erfüllen.
Darüber hinaus betreut sie Teile unserer umfangreichen Präsenz in den sozialen Netzwerken.
Gleb Bäumler, M. A.
Wirtschafts-/Politikwissenschaftler Spezialist für Marketing, Positionierung und Copywriting
Gleb ist in unserem Team schwerpunktmäßig für die Bereiche Content-Marketing, Positionierung und Copywriting zuständig. Außerdem unterstützt er uns im Rahmen der Marketing- und Strategieentwicklung.
Er ist darauf spezialisiert, Marketing-Konzepte zu analysieren, ihre Wirkung zu optimieren und sie anschließend in praktische Geschäftsmodelle und Maßnahmen umzusetzen.
Fabrizia Di Paola, B. A.
Strategische Beratung und Potenzialanalyse
Fabrizia findet mit unseren Interessenten heraus, ob und in welcher Form eine Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn macht. Dabei identifiziert sie im persönlichen Gespräch Handlungsfelder, Herausforderungen und Ziele, auf die wir uns in der Beratung konzentrieren.
So sorgt sie dafür, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, damit eine Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt ist und starke Ergebnisse liefert.

Romina Krämer, B. A.
Grafikdesignerin und Fotografin
Romina ist studierte Designerin (FH Aachen) und unterstützt unsere Kunden dabei, Designs mit “Wow-Effekt” zu entwickeln. Ob Webseiten, Logos, Reports, Flyer etc. – hochwertiges Design ist immer ein großer Hebel für messbar mehr Umsatz.
Daneben ist Romina als erfahrene Fotografin und Videografin dafür verantwortlich, unsere Social Media-Kanäle ins rechte Licht zu rücken und die dortigen Inhalte spannend und attraktiv zu präsentieren.
Eva Abt
Teamassistenz, Social Media
Eva unterstützt uns als Assistentin im Bereich Social Media Marketing dabei, vor allem zeitkritische Aufgaben im Zusammenhang mit der Organisation von Abläufen und der Kundenkommunikation zeitnah und gründlich zu erfüllen.
Darüber hinaus betreut sie verantwortungsvoll Teile unserer umfangreichen Präsenz in den sozialen Netzwerken.
Meine Story
Mich hat schon immer fasziniert, warum wir Menschen uns so verhalten, wie wir es tun. Ich hatte das Glück, schon als Jugendlicher viele Bücher zur Psychologie lesen und dabei meine Faszination für die Gedanken von Psychologen wie Sigmund Freud und Robert Cialdini entdecken zu dürfen.
Gleichzeitig durfte ich meine ersten unternehmerischen Gehversuche machen, eigene Software programmieren, (die sogar in einer Computerzeitschrift veröffentlicht wurde) und meinen ersten eigenen Online-Shop bauen.
Nach meinem Masterstudium in Psychologie hatte ich die Idee, das Beste aus beiden Welten zusammenzuführen: Psychologie und Unternehmertum zu verbinden, um Marketing zu machen, das wirkt. Das war die Geburtsstunde der Verkaufspsychologie.
Seitdem lassen mein Team und ich die wertvollsten Erkenntnisse aus Werbe-, Sozial- und Persönlichkeitspsychologie, dem Profiling und aus meiner Erfahrung als Unternehmer in unsere Arbeit einfließen.
Denn nur wer versteht, wie Menschen Entscheidungen treffen, wird seine Kunden nachhaltig überzeugen denn Menschen kaufen von Menschen.
Und darum ist es für mich auch das Schönste, wenn unsere Kunden innerhalb weniger Wochen messbar mehr Umsatz erzielen und mehr von dem verkaufen, was Menschen wirklich weiterbringt.
Lass uns zusammen mehr erreichen
Wir liefern immer - auch schon im ersten Gespräch: