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Über uns

Über das Institut für Verkaufspsychologie

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Zusammen mit dem Team des Instituts für Verkaufspsychologie unterstützen Matthias Niggehoff und Dr. René Delpy ambitionierte Marketer mit praxisorientierter Verkaufspsychologie dabei, wirkungsvolleres Marketing zu machen.

Triebfeder für das gesamte Team ist die Weiterentwicklung, ob beim wöchentlichen Montags-Check-In mit Impulsen aus der Marketing- oder Persönlichkeitspsychologie, bei der Erstellung von neuen Praxismaterialien für unsere Kunden, beim gemeinsamen Austausch über die neuesten Marketingstrategien und spannendsten Werbebotschaften oder im Consultingcall mit unseren Kunden. Alle arbeiten intensiv daran, dass unsere Kunden sich die das goldene Handwerk des 21. Jahrhunderts aneignen und mit Psychologie bessere Ergebnisse im Marketing erzielen.

Wer wir sind

– Verkaufspsychologen, Marketingvordenker, Profis –

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Matthias Niggehoff, M.Sc.

Psychologe, Leitung Training und Consulting, Geschäftsführer

Matthias Niggehoff (36 Jahre alt) ist studierter Psychologe mit Masterabschluss und unterstützt seit über zehn Jahren Unternehmen dabei, ihr Marketing mit Verkaufspsychologie noch erfolgreicher zu gestalten.

Matthias ist zusätzlich ausgebildeter Fachinformatiker (IHK) und hat diverse Zusatzausbildungen: Mediator (Uni Köln), Systemischer Coach, Profiling und Mimikresonanz®.

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Für Matthias ist das Schönste, wenn unsere Kunden innerhalb weniger Wochen messbar mehr Umsatz erzielen und mehr Produkte und Dienstleistungen verkaufen, die Menschen wirklich weiterbringen. So sorgt er jeden Tag mit seiner umfassenden Expertise im Bereich der Marketingpsychologie für herausragende Kundenergebnisse. Zu seinen Schülern gehören die bekanntesten Marketing-Koryphäen aus dem DACH-Raum.

Er unterstützt Marketer dabei mit gezielten verkaufspsychologischen Triggern und einer breiten und tiefen Kenntnis über marketingpsychologische Effekte, ihre Umsätze deutlich zu erhöhen. Ob Online-Shops, Webseiten oder Verkaufsgespräche – Verkaufspsychologie wirkt und sichert seinen Kunden den nachhaltigen Vorsprung im Marketing! Seine Kunden profitieren dabei von seiner reichhaltigen Praxiserfahrung aus über 500 Kundenprojekten.

Seit 2016 betreibt er außerdem den beliebten Podcast „Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie“, der mit über 5 Millionen Downloads einer der erfolgreichsten Podcasts in Deutschland ist und 2017 zum Podcast des Jahres gewählt wurde.

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Dr. René Delpy, M. Sc.

Leitung Vertrieb und Geschäftsstrategie, Geschäftsführer

René Delpy (33 Jahre alt) hat im Bereich Online-Marketing an der RWTH Aachen promoviert. Parallel zu seiner Promotion hat er im E-Commerce-Bereich selbst eine eigene Marke aufgebaut und Selbstständige und Unternehmer dabei unterstützt, ihr Branding und ihren Vertrieb deutlich zu verbessern. Gegen Ende seiner Promotion hat er den Vertrieb einer E-Commerce-Agentur geleitet.

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Seine Triebfeder ist schon seit gut 10 Jahren die Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit. Wer ihn kennt, der weiß, dass er sich in hohem Maße dafür interessiert Menschen voranzubringen und ihr Business und Leben auf vielfältige Weise zu transformieren – hin zu mehr Erfolg im Geschäft und hin zu einem erfüllteren Leben generell. Deswegen hat er sich schon vor einigen Jahren in verschiedenen Bereichen Mentoren gesucht, von denen er viel gelernt hat. Dieses Wissen und seine Praxiserfahrung gibt er gerne weiter und stößt mit zielgerichteten Fragen immer wieder bahnbrechende Transformationen an.

Als Sales-Profi vermittelt er auf abwechslungsreiche Art und Weise wirksames Praxiswissen für Marketing und Vertrieb. Mit diesem Wissen erzielen seine Kunden regelmäßig deutlich höhere Verkaufsabschlüsse, agieren souveräner und bringen ihre individuellen persönlichen Stärken besser in einen organischen, klar strukturierten Verkaufsprozess ein.

Als Businessvordenker für Geschäftsstrategie und Prozesse unterstützt er unsere Kunden dabei, ihr Geschäft zu skalieren, Abläufe im Unternehmen zu optimieren, mehr strategisch am Unternehmen arbeiten zu können und weniger im Tagesgeschäft zu hängen, A-Player einzustellen und erfolgreich zu qualifizieren.

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Laura Hannemann, M. Sc.

Psychologin, Leitung Bereich Copywriting / Verkaufstexte

Laura Hannemann leitet den Bereich „Copywriting“ und unterstützt unsere Kunden dabei, verkaufsstarke Texte zu verfassen. Sie nutzt dabei fundierte Psychologie. „Texte müssen überzeugen“ ist ihr Leitsatz.

Das zweite Themenfeld ist optimale Farb- und Bildpsychologie. Hierzu ist sie in kleineren und größeren Projekten aktiv eingebunden. Profitiere von ihrem Know-How und lerne die Geheimnisse psychologisch optimierter Texte kennen.

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Gleb Bäumler

Wirtschafts-/Politikwissenschaftler, Spezialist für Marketing, Positionierung und Copywriting

Gleb Bäumler ist in unserem Team schwerpunktmäßig für die Bereiche Content-Marketing, Positionierung und Copywriting  zuständig. Außerdem unterstützt er bei der Planung und Organisation von Marketing- und Geschäftsprozessen.

Er ist darauf spezialisiert, Marketing-Konzepte zu analysieren, ihren Nutzen zu evaluieren und sie anschließend in praktische Geschäftsmodelle und Marketingmaßnahmen umzusetzen.  

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Denise Formhals

Kauffrau, Spezialistin für Administration, Kundenbetreuung und Neuro-Profiling

Denise Formhals organisiert und überwacht alle internen, administrativen Prozesse, hält das Institut für Verkaufspsychologie am Laufen und sorgt dafür, dass alle Trainings- und Beratungsleistungen für unsere Kunden reibungslos vonstatten gehen. 

Des Weiteren führt sie neue Kunden in unsere Lernplattformen und -systeme ein und unterstützt bei der praktischen Analyse und Optimierung von Marketing-Inhalten unserer Consulting-Kunden.

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So hat alles begonnen

– Die Story von Matthias Niggehoff –

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Matthias hat bereits in der Schulzeit sein Interesse für Psychologie und den Menschen entdeckt. Er las viele Bücher über Psychologie und entdeckte dabei seine Faszination für Theorien und Gedanken von Psychologen wie Sigmund Freud. Dabei ließ ihm die Frage keine Ruhe, warum Menschen sich wirklich so verhalten, wie sie es tun: Warum sind wir, wie wir sind?

Seitdem bildet er sich auf verschiedensten Feldern kontinuierlich weiter, um menschliches Verhalten immer besser zu verstehen und Antworten auf seine Fragen zu finden.

Zur selben Zeit machte er seine ersten unternehmerischen Gehversuche. Er programmierte eine Software, die in einer Computerzeitschrift veröffentlicht wurde und baute seinen ersten eigenen Onlineshop.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Masterstudiums der Psychologie entschloss er sich, das Beste aus beiden Welten zusammenzuführen: Psychologie und Unternehmertum zu verbinden, um Marketing zu machen, das wirkt.

Seitdem lässt Matthias immer neue Erkenntnisse aus Werbe-, Sozial- und Persönlichkeitspsychologie, dem Profiling und aus seiner umfangreichen unternehmerischen Erfahrung in Trainings und Beratungsleistungen einfließen. Damit gibt er eine Kompetenz an seine Kunden weiter, die auf dem Markt einmalig ist.

Nur wer wirklich versteht, wie Menschen Entscheidungen treffen, dieses Wissen aktiv nutzt und gleichzeitig als Mensch authentisch bleibt, wird seine Kunden nachhaltig überzeugen – denn Menschen kaufen von Menschen.

 

“Für uns ist das Schönste, wenn unsere Kunden innerhalb weniger Wochen messbar mehr Umsatz erzielen und mehr Produkte und Dienstleistungen verkaufen, die Menschen wirklich weiterbringen.”

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Stefanie Bengelmann
Shopbetreiberin und Unternehmerin

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