Mich hat schon immer fasziniert, warum wir Menschen uns so verhalten, wie wir es tun. Ich hatte das Glück, schon als Jugendlicher viele Bücher zur Psychologie lesen und dabei meine Faszination für die Gedanken von Psychologen wie Sigmund Freud und Robert Cialdini entdecken zu dürfen.
Gleichzeitig durfte ich meine ersten unternehmerischen Gehversuche machen, eigene Software programmieren, (die sogar in einer Computerzeitschrift veröffentlicht wurde) und meinen ersten eigenen Online–Shop bauen.
Nach meinem Masterstudium in Psychologie hatte ich die Idee, das Beste aus beiden Welten zusammenzuführen: Psychologie und Unternehmertum zu verbinden, um Marketing zu machen, das wirkt. Das war die Geburtsstunde der Verkaufspsychologie.
Seitdem lassen mein Team und ich die wertvollsten Erkenntnisse aus Werbe–, Sozial– und Persönlichkeitspsychologie, dem Profiling und aus meiner Erfahrung als Unternehmer in unsere Arbeit einfließen.
Denn nur wer versteht, wie Menschen Entscheidungen treffen, wird seine Kunden nachhaltig überzeugen – denn Menschen kaufen von Menschen.
Und darum ist es für mich auch das Schönste, wenn unsere Kunden innerhalb weniger Wochen messbar mehr Umsatz erzielen und mehr von dem verkaufen, was Menschen wirklich weiterbringt.