Fallstudie:

Agentur für Immobilienmarketing aus Berlin
DETAILS
Unternehmen: Tauriba GmbH Branche: Immobilienmarketing
Über Tauriba
Als spezialisierter Immobilienmakler unterstützt TAURIBA vor allem Investoren und Eigentümer mit modernsten Technologien und Marketing-Methoden beim schnellen, effizienten und gewinnbringenden Verkauf profitabler Immobilien.
Herausforderung:
Die Immobilienbranche ist ein stark umkämpfter Markt, auf dem viele Makler unterwegs sind. Umso wichtiger war es für TAURIBA, die Einzigartigkeit des eigenen Profils unterscheidbar herauszustellen und sich aus der Vergleichbarkeit mit anderen Marktteilnehmern zu lösen.
Immer mit dem Ziel der effizienten Leadgenerierung, um möglichst viele qualifizierte Eigentümer davon zu überzeugen, ihre Immobilie mit TAURIBA zu verkaufen.
Daneben sollten auch Mitarbeitergewinnung und Führungsstrategien mit möglichst wenig Zeitaufwand weiter verbessert werden.
Transformation:
In enger Zusammenarbeit wurde für das Unternehmen eine wesentlich spitzere Positionierung am Markt entwickelt und umgesetzt. Daneben wurden bestehende Landing Pages offen und ehrlich unter die Lupe genommen und optimiert.
Auch das Copywriting im Rahmen der Außenkommunikation und die Vertriebs- und Verkaufsfähigkeiten wurden deutlich ausgebaut.
Ergebnis:
Mehr Wachstum
Durch die neu entwickelte Positionierung und die getroffenen Maßnahmen, konnten in kurzer Zeit ein spürbares Wachstum erreicht und mehr passende Leads generiert werden.
Optimierter Vertrieb
Daneben haben sich Vertriebsfähigkeiten und Umsetzungsgeschwindigkeit durch Anwendung des psychologischen Fachwissens deutlich verbessert.
Mehr Zeit und Fokus
All das im Rahmen zeitlich flexibler Beratungssitzungen, sodass trotz Zeitmangel stets konkrete Maßnahmen verabredet und umgesetzt werden konnten.
Fazit
Vincent Musche
Geschäftsführer TAURIBA GmbH
“Wir sind jetzt wesentlich spitzer positioniert in dem, was wir gerade tun. Dadurch haben wir auf jeden Fall ein Wachstum im Geschäft gemerkt.
Ich habe tendenziell wenig Zeit unter der Woche. Ein großer Vorteil war daher auch die Häufigkeit der Beratungsgespräche, die zur Verfügung standen. Ich war so sehr flexibel, mir alles so zu legen, wie es gepasst hat.
Ich persönlich komme aus dem Marketing und Psychologie ist ein spannendes, breites Feld, das man weitläufig einsetzen kann. All jene, die noch zögern, sollten die Initiative ergreifen und es ausprobieren.”