Fallstudie:

Businesscoaching für ambitionierte Unternehmer
DETAILS
Unternehmen: RH Unternehmerwissen GmbH Branche: Businesscoaching
Über Rayk Hahne und sein Unternehmen
Gemeinsam mit seinem Team hilft Rayk Hahne zeitlich eingespannten Unternehmern dabei, ihre Arbeitszeit zu reduzieren, ihre Gewinne zu steigern und effizientere Prozesse und Strukturen in ihren Unternehmen zu etablieren.
Herausforderung:
Rayk Hahne und sein Unternehmen, die RH Unternehmerwissen GmbH, standen im Marketing vor der Herausforderung, dass ihre Kernbotschaft für ihre Zielgruppe noch nicht richtig greifbar war.
Ein Ziel im Rahmen der Zusammenarbeit war daher, die Positionierung so weit zu schärfen, dass die Marke wirklick so wahrgenommen wird, wie beabsichtigt.
Darüber hinaus sollte die Tonalität verbessert werden, also die Wirkung dessen, was online kommuniziert wird, bei der Kernzielgruppe.
Transformation:
In den Monaten der Zusammenarbeit haben wir in einem ersten Schritt die Wirkung der bisherigen Website und Marketingkanäle gezielt geprüft. Darauf aufbauend wurden konkrete Optimierungsschritte definiert und umgesetzt.
Darüber hinaus haben wir dafür gesorgt, dass das verkaufspsychologische Know-How für die Bereiche Sales, Lead Generation und Content-Erstellungen, dauerhaft als In-House-Kompetenz bei der RH Unternehmerwissen GmbH verankert wurde.
Ergebnis:
Mehr Umsatz
Klarere Positionierung am Markt und Realisierung höherer Umsätze, sowie Verankerung psychologischen Know-Hows im Unternehmen.
Mehr Abschlüsse
Sales Cycle vom First Contact zum Abschluss auf durschnittl. 4 Tage verkürzt. Abschlussquote um ca. 20 % auf 70-80 % erhöht.
Mehr Alleinstellung
Mehr wahrgenommene Alleinstellung ("Burggraben") ggü. der Konkurrenz durch bessere Außenkommunikation
Fazit
Rayk Hahne
RH Unternehmerwissen GmbH
Wenn du momentan das Gefühl hast, dass dein Marketing noch nicht 100 % sauber läuft, dass da noch Sand im Getriebe ist und es Störgeräusche gibt, dann lohnt es sich, dort mal wirklich die Außenperspektive zu bekommen.
Gezielt jemanden zu haben, der draufschaut, Feedback gibt und dann auch entsprechend die Systeme selber zu lernen und aufzubauen. Denn nichts ist wertvoller, als in-house die eigene Marketingkompetenz zu haben.
Absolute Empfehlung an dieser Stelle!