Fallstudie:

P&G Media: Monatsumsatz verdoppelt dank Verkaufspsychologie
DETAILS
Unternehmen: P&G Media GmbH Branche: Marketing-Agentur für Online-Shops
Über P&G Media
Als spezialisierte Karlsruher Online-Marketing-Agentur verhilft P&G Media Online-Shop-Betreibern zu mehr Verkäufen im eigenen Shop durch, unter anderem, Social Media Ads.
Herausforderung:
Ziel von P&G Media war es zum einen, die Effizienz in der Qualifizierung von Kunden und in Verkaufsgesprächen zu steigern und so die Abschlussquote zu erhöhen. Zum anderen sollten durch noch bessere Gestaltung von Online-Shops und Performance-Steigerungen bei Werbeanzeigen, durch Einsatz von Verkaufspsychologie, auch für die eigenen Kunden noch bessere Ergebnisse erzielt werden.
Transformation:
Durch Einsatz erprobter verkaufspsychologischer Methoden wurden Copywriting bzw. Werbetexte und Creatives im Design von Shops und Online-Ads deutlich verbessert. Auch in Bezug auf Sales-Prozesse wurden effizienzsteigernde Maßnahmen gemeinsam erarbeitet und umgesetzt.
Ergebnis:
Bessere Kundenergebnisse
Kundenergebnisse konnten, vor allem bei Social Media Ads, durch verkaufspsychologische Optimierung noch einmal deutlich verbessert werden.
Monatsumsatz verdoppelt
Im Zuge der umgesetzten Maßnahmen konnte der erwirtschaftete Monatsumsatz knapp verdoppelt werden.
Performance gesteigert
Sicherheit und Ergebnisstabilität im Vertrieb wurden weiter erhöht.
Fazit
Marco Pflugbeil
Geschäftsführer P&G Media GmbH
“Seit Beginn der Zusammenarbeit konnten wir unseren Monatsumsatz knapp verdoppeln.
Die Zusammenarbeit ist definitiv sinnvoll für alle Agenturen, Dienstleister und Freelancer, die einfach mehr in den Bereichen Vertrieb, Ads, Social Media und Ähnlichem machen und bessere Kundenergebnisse erreichen wollen.
Verkaufspsychologie ist auch etwas für alle, die im Verkauf noch stärker werden, etwaige Unsicherheiten abbauen und ihre Performance steigern möchten.”