Fallstudie:

Webdesign und Story-Marketing für Unternehmen und Selbstständige
DETAILS
Unternehmen: Innotag Branche: Webdesign & Marketing
Über Jasmin Di Pardo
Jasmin unterstützt Selbstständige und kleinere Unternehmen dabei, durch psychologisch optimiertes Webdesign und Storymarketing mehr passende Kunden anzuziehen.
Herausforderung:
Jasmin war 2013 nebenberuflich als klassische Webdesignerin gestartet und hatte vor allem das Problem, viele Gespräche mit Leuten führen zu müssen, mit denen sie nicht wirklich zusammenarbeiten wollte.
Eine zentrale Herausforderung war somit, das Marketing und den Außenauftritt gezielt anzupassen, um damit die richtigen Kunden anzuziehen und unpassende fernzuhalten.
Transformation:
Mittlerweile hat Jasmin verkaufspsychologische Prinzipien und Methoden in ihr eigenes Angebot integriert, weil diese fundiert sind und funktionieren. Dadurch ist es ihr gelungen, ihr Angebot weiterzuentwickeln, mehr als nur klassisches Webdesign anzubieten und dadurch planbar mehr von den Kunden anzuziehen, mit denen sie wirklich zusammenarbeiten möchte.
Ergebnis:
Mehr Wachstum
Durch konsequente Umsetzung der vermittelten Inhalte, wurden mehr und stabilere Umsätze erzielt.
Mehrwert gesteigert
Die Angebotsattraktivität konnte mit Verkaufspsychologie deutlich gesteigert werden.
Mehr passende Kunden
Passende Kunden konnten gezielt aktiviert und unpassende Kunden gleichzeitig gezielt ferngehalten werden.
Fazit
Jasmin Di Pardo
Webdesignerin und Marketing-Mentorin
“Ich habe festgestellt, dass es Wege gibt, die unaufdringlich wirken und die mir planbar die Kunden bringen, die ich wirklich haben will und mit denen es Spaß macht.
Die Zusammenarbeit lief super. Offene Fragen wurden superschnell geklärt und ich habe immer Unterstützung bekommen.”