Fallstudie:

Newgen AG: Einzigartige Positionierung mit Verkaufspsychologie
DETAILS
Unternehmen: Newgen AG Branche: Marketing für Steuerberater und -kanzleien
Über Newgen
Die Newgen AG ist eine mittelständische Online-Marketing-Agentur aus Vreden mit über 30 Mitarbeitern, die auf Marketing, Kunden- und Mitarbeitergewinnung für digitale Steuerberater und -kanzleien spezialisiert ist.
Herausforderung:
Ziel der Zusammenarbeit war, die Einzigartigkeit und Alleinstellung des Unternehmens weiter herauszustreichen, ohne dabei auf Standard-Verkaufs- oder -Marketing-Skripte á la “Malen nach Zahlen” zu setzen. Stattdessen strebte man nach einem klaren, individuellen Konzept, um genau zu benennen, was der eigenen Zielgruppe wichtig ist, um sie besser zu verstehen und um Kunden durch die richtigen Botschaften auf Anhieb zu begeistern.
Transformation:
Durch Nutzung und Vermittlung verkaufspsychologischer Methoden, wurde im Newgen-Team eine einheitliche Sprache und Vorgehensweise zur Steuerung der Außenkommunikation etabliert. Darüber hinaus wurden die Mitarbeiter ermächtigt, die Performance von z. B. Texten, Funnels, Adds oder Verkaufsgesprächen durch Nutzung von Verkaufspsychologie dauerhaft zu verbessern.
Ergebnis:
Mehr Teamwork
Durch die ergriffenen Maßnahmen konnte die Zusammenarbeit im Team verbessert und das Marketing – ebenso wie das Geschäft insgesamt – gut entwickelt werden.
Mehr Strahlkraft
Das Unternehmen wurde einzigartiger positioniert und ist dadurch weniger vergleichbar mit Konkurrenten.
Bessere Kundenergebnisse
Insbesondere in der Kundengewinnung, der Kundenbetreuung und bei der Verbesserung von Kundenergebnissen, wurden große Erfolge erzielt.
Fazit
Daniel Terwersche
CEO Newgen AG
“Durch die Zusammenarbeit mit Matthias ist auf jeden Fall eine besondere “Würze” in unser Marketing gekommen, sodass es nochmal einzigartiger “schmeckt”.
Von einer Zusammenarbeit profitiert jeder, der sich damit auseinandersetzt und überlegt, was seinem Gegenüber wichtig ist und wie er mit ihm kommuniziert – egal ob es sich dabei um einen Kunden, Mandanten, Mitarbeiter oder Lieferanten handelt.
Ich habe selten jemanden kennengelernt, dem es persönlich so wichtig ist, dass Menschen Wissen auch anwenden und bessere Ergebnisse erreichen, wie Matthias. Er liebt, was er tut und er liebt es auch, wenn seine Kunden Ergebnisse haben.”