Fallstudie
MARVYA: Sales Cycle verkürzt und Ergebnisse von Shop-Kunden deutlich gesteigert
DETAILS
Unternehmen: MARVYA GmbH
Branche: E-Commerce-Agentur
Über MARVYA
Als E-Commerce-Agentur ist MARVYA der aktive Wachstumspartner für ambitionierte Online-Shop-Betreiber, die den Teufelskreis stagnierender Umsätze überwinden und Wachstumspotenziale schneller nutzen wollen.
Herausforderung:
Die Ziele im Rahmen der Zusammenarbeit lagen zum einen darin, die Ergebnisse der eigenen Kunden aus dem E-Commerce-Bereich zu verbessern. Zum anderen sollte vor allem der Bereich Sales optimiert werden, um so das eigene Unternehmen schneller zu skalieren.
Transformation:
Mitarbeiter und Geschäftsführung wurden umfangreich in Methoden der zielgerichteten Shop-Optimierung trainiert, um so mehr Kunden auf die Shopseiten zu bringen, den Warenkorbwert deutlich zu erhöhen und die Abbruchquote im Checkout zu verringern. Darüber hinaus wurden die Sales-Prozesse intensiv optimiert und neue Kriterien für die Qualifizierung und Aufnahme von Kunden erarbeitet.
Ergebnis:

Kundenergebnisse verbessert
Kunden sind sehr beeindruckt von der psychologischen Front-End-Optimierung und den damit erreichten Ergebnissen.

Sales optimiert
Der Sales Cycle konnte verkürzt und der Neukundenabschluss deutlich beschleunigt werden.

Mehr Kundenbindung
Kunden erzielen nun deutlich mehr Umsatz, wachsen schneller und arbeiten daher noch langfristiger mit MARVYA zusammen.
Fazit

“Oft ist man gefangen im eigenen Tagesgeschäft. Genau deswegen ist es besonders wichtig, ins eigene Unternehmen zu investieren und sich Zeitersparnis gezielt einzukaufen.
Genau aus diesem Grund würde ich die Zusammenarbeit mit Matthias und Verkaufspsychologie heute genauso wieder buchen – einfach eintragen und machen.”
Yalcin Döner
Geschäftsführer MARVYA GmbH
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