Fallstudie
YOYABA: Bessere Kundenergebnisse als Online Marketing-Agentur für Start-Ups und Global Player
DETAILS
Unternehmen: YOYABA GmbH
Branche: Online Marketing-Agentur
Über YOYABA
YOYABA ist eine sehr erfolgreiche Marketing-Agentur aus Hamburg, die innerhalb von nur 2 Jahren von 0 auf 35 Mitarbeiter gewachsen ist. Zu den Kunden von YOYABA zählen vor allem stark wachsende Start-Up-Unternehmen, aber auch etablierte Marken wie z. B. DUCATI.
Herausforderung:
Tim Rath, Geschäftsführer von YOYABA, wollte sein Team ermächtigen, bessere Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen. Kunden mit besseren Ergebnissen erhöhen ihr Werbebudget. Dadurch verdient YOYABA mehr Geld pro Kunde. Daneben sollte durch das Training in Verkaufspsychologie die Motivation im Team hoch gehalten und weiter gesteigert werden.
Transformation:
Im Rahmen der Zusammenarbeit konnte die psychologische Marketing-Kompetenz des Teams von YOYABA deutlich erhöht werden. Das Team wurde ermächtigt, schnell und präzise zu erkennen, aus welchen psychologischen Motiven heraus Zielgruppen handeln. Das psychologische Wissen aus dem Training wurde dauerhaft im Unternehmen verankert und wird täglich vom Team in Kundenprojekten eingesetzt.
Ergebnis:

Kundenergebnisse verbessert
Durch den Einsatz von Verkaufspsychologie im Online-Marketing haben die Kunden von YOYABA bessere Ergebnisse erzielt.

Conversion erhöht
Die Conversion von Landeseiten der Kunden wurde nachhaltig gesteigert.

Umsatz gesteigert
Werbe-Budgets der Kunden wurden besser skaliert. Infolgedessen konnte auch YOYABA den Umsatz mit seinen Kunden erhöhen.
Fazit

“Ich habe selbst als fortgeschrittener Marketer noch einige Dinge gelernt. Alleine die regelmäßigen Live-Calls mit Matthias Niggehoff und seinem Team haben sich für uns als leistungsorientierte Marketing-Agentur schon sehr gelohnt. Daneben hat mir auch der extrem hohe Service sehr gut gefallen.
Die Calls waren für mich perfekt. Ich kann das Offer, das Consulting bei Matthias weiterempfehlen.”
Tim Rath
Geschäftsführer Yoyaba GmbH
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