ifv logo groà removebg preview

Fallstudie

Wie Vitasation ihre Conversionrate von 2% auf 4,5% erhöhen konnte.

DETAILS

Unternehmen: Vitasation
Branche: Online-Shop

Über Vitasation:

VITASATION entwickelt und vertreibt hochwertige Performance-Food-Produkte zur Optimierung der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit, die unter anderem im eigenen Onlineshop erhältlich sind. Es ist eine DER Adressen im Netz für qualitativ hochwertiges Performance-Food.

Herausforderung:

Die Ansprache von Besuchern war wenig emotional und nicht kundenfokussiert genug. Große Potentiale für die Conversion auf der Shop-Seite wurden vor dem Hintergrund eines wachsenden Marktes mit starker Nachfrage nicht ausgeschöpft.

Transformation:

In enger Abstimmung mit dem Marketing- und Designteam von VITASATION wurde der Einsatz besserer, emotionalerer Kauftrigger geprüft und umgesetzt. Starke, psychologische Hebel zur zielgerichteten Lenkung der Kundenwahrnehmung wurden identifiziert und konsequent eingesetzt. Des Weiteren wurden Seitenstruktur, Texte sowie Bilder und Farben auf Grundlage psychologischer Erkenntnisse optimiert.

Ergebnis:

Conversionrate erhöht

Die Conversion-Rate wurde von 2% hoch auf 4,5% erhöht.
'

Senkung der Absprungrate

Es konnte eine geringere Absprungrate von Besuchern erreicht werden.

Steigerung des ROAS

Der ROAS bei Werbeanzeigen wurde beinahe verdoppelt.

Fazit

Oval 4ol

“Keinen einzigen Cent bereut! Matthias Niggehoff liefert und hält, was er verspricht. Die Umsätze im Shop haben sich einen Monat nach Umsetzung seiner Ratschläge schon verdoppelt. Von 2% Conversion hoch auf 4.5% und bei unseren Facebook-Werbeanzeigen konnten wir den ROAS beinahe verdoppeln. Zudem lernt man hier echt fürs Leben!”

Jetzt Analysegespräch vereinbaren

Weiter zum nächsten Schritt…