ifv logo groà removebg preview

Fallstudie

Konstant 6-stellige Monatsumsätze nach nur 2 Monaten dank Verkaufspsychologie

DETAILS

Unternehmen: ScalingHub GmbH
Branche: Hubspot-Agentur

Über Kimendo

Die beiden Geschäftsführer, Sergej Kimel und Sain Majeed, unterstützen mit ihrer Agentur vertriebsstarke Unternehmen bei Setup und Optimierung des Hubspot Customer Relationship Management (CRM) Systems.

Herausforderung:

Als junges Unternehmen stand die ScalingHub GmbH nach einer Umstellung des Geschäftsmodells vor der Herausforderung, Kunden fast bei Null beginnend die eigene Dienstleistung näher zu bringen und dafür zu sorgen, dass sie die Kaufentscheidung schneller treffen.

Transformation:

Durch gezielte, psychologisch motivierte Anpassungen bei Sprachmustern und Elementen der Außendarstellung, wurde eine messbar große Wirkung erzielt. Innerhalb der ersten 2 Wochen wurde bereits ein Monatsumsatz von netto ca. 50.000 EURO erzielt. Innerhalb von nur 2 Monaten konnten konstant 6-stellige Monatsumsätze erreicht werden. Darüber hinaus wurde auch ein lange geplantes Whitepaper als Instrument der Kundenakquise gemeinsam optimiert und finalisiert.

Ergebnis:

Matthias Niggehoff 45

Erfolgreicher Unternehmensstart

Dank psychologischem Marketing konnte das Unternehmen von Anfang an erfolgreich gestartet und schnell skaliert werden.

Matthias Niggehoff 44

6-stlg. Monatsumsätze in 2 Monaten

50.000 € erreichter Monatsumsatz nach nur 2 Wochen, 6-stellige Monatsumsätze bereits nach 2 Monaten erreicht.

Matthias Niggehoff 43

Neue Akquisekanäle erschlossen

Der Blick für effektive Maßnahmen wurde geschärft und neue Vertriebskanäle (z. B. Direct Mailing) wurden erfolgreich erschlossen.

Fazit

20211014 Bild Website Kunden

„Wir konnten schnell die wichtigsten Themen angehen, gleich durchstarten und bereits innerhalb der ersten Wochen gut Umsatz machen.

Verkaufspsychologie ist mächtig – schon kleine Veränderungen können messbar große Wirkung entfalten.

Wer meint, dafür keine Zeit zu haben, weiß einfach noch nicht, wie wertvoll Verkaufspsychologie ist und wie stark sie sein Unternehmen voranbringen wird.”

Sergej Kimel

Jetzt Analysegespräch vereinbaren

Weiter zum nächsten Schritt…