Das NPS® – Ihr Weg für erfolgreiche Verkäufer, Führungskräfte und Personaler

Die NPS® Trainings sind maximal spezifisch auf Ihr Unternehmen und die individuellen Bedürfnisse Ihrer jeweiligen Mitarbeiter zugeschnitten. NPS® kommt „nicht von der Stange“.

Jeder Ihrer Mitarbeiter erhält im Training zudem ein umfangreiches Handout zu den vermittelten Inhalten. Entsprechend des Blended-Learning Konzeptes, bekommt jeder Teilnehmer Zugriff auf ein passendes Online-Training. Damit hat er die Möglichkeit, seine Skills und die erlernten Fähigkeiten auch nach dem Seminar noch weiter zu trainieren.

Matthias Niggehoff ist als Trainer für Sie in der kompletten D-A-CH Region aktiv.

Zu seinen Kunden gehört die Schwarz-Gruppe, DM, Deutsche Bahn, Global Blue und viele Unternehmen mehr.

Ihr Vorteil: Sämtliche Inhalte oder Teile des Neuro-Personality-Systems® können Sie für Ihre Mitarbeiter auch als Inhouse-Training direkt bei Matthias Niggehoff buchen!

„Oft denke ich in Schulungen: Ja, kenne ich doch alles schon…

Bei Herrn Niggehoff war das komplett anders. Ich habe ganz neue Tools für den Verkauf gelernt. Besonders die Mimikresonanz® hat mir Werkzeuge an die Hand gegeben, die Bedürfnisse meiner Kunden noch viel besser zu erkennen. Danke, für das kurzweilige und effektive Training!“

Gerhard Zenkowicz, Verkäufer

Kernthemen für die NPS® - Trainings

  • Persönlichkeits- und Verhaltensanalyse –  Lernen Sie den wahren Charakter Ihrer Mitmenschen zu entschlüsseln, um Ihre Kommunikation und Ihre Handlungen wesentlich erfolgreicher zu gestalten.
  • Mimikresonanz® – Sehen, was Ihre Mitmenschen nicht sagen – Analyse von Körpersprache, um die wahren Bedürfnisse der Mitmenschen zu erkennen und selbst erfolgreicher auf die Mitmenschen zu wirken.
  • Souverän Konflikte und Verhandlungen meistern – Sicherer Umgang mit Konflikten und Verhandlungen für sich entscheiden.
  • Mehr Umsatz mit Verkaufspsychologie – Erhöhen Sie Ihren Umsatz mit wirkungsvoller Verkaufspsychologie
  • Druck und Stresssituationen meistern– Souverän führen und cool bleiben im Stress.
  • Selbstbewusster und fokussierter Auftreten – Erfolgreich durchsetzen und die eigenen Stärken ausspielen.

Der Aufbau

Unausgesprochene Einwände erkennen
Viele Kunden nicken brav im Verkaufsgespräch und stimmen zu, aber haben eigentlich
Einwände, die sie nicht äußern. Die wahren Emotionen sind jedoch in der Mimik über
Mikroexpressionen zu erkennen. Die Verkäufer lernen in dem Themenblock
non-verbale Einwände zu erkennen und diese zielführend verbal aufzugreifen. So können
mögliche Einwände und Probleme schon im Ansatz gefunden und geklärt werden.

Bluff oder realer Einwand?

Viele Kunden bluffen: „Beim Unternehmen XYZ bekomme ich das aber günstiger…“

Erkennen Sie anhand der non-verbalen Signale jetzt, ob es sich um einen wirklichen Einwand oder nur um einen strategischen Bluff handelt.

Persönlichkeitsanalyse anhand von Körpersprache

Die Verkäufer lernen ihre Kunden besser einzuschätzen. Analyse der Persönlichkeit aufgrund von non-
verbalen Signalen – Gestik, Stand und subtile Mimik-Signale. Sie lernen ein Kurzprofiling anzufertigen und die Kunden verkaufspsychologisch zielführend zu überzeugen. Welche psychologischen Trigger passen zu dem Kunden? Wie gehe ich mit sehr sturen
Menschen um und bekomme sie überzeugt? Wie binde ich meine Kunden nachhaltig?

Verkaufspsychologische Trickkiste
Wirkungsvolles Best-Of aus der Verkaufspsychologie. Die Verkäufer
erhalten wirkungsvolle Techniken aus der Neuro-Rhetorik an die Hand und einige
subtile Tricks aus dem Bereich der Gehirnforschung, um Menschen zu überzeugen.
Hierbei geht es insbesondere auch darum, die eigene Wirkung zu optimieren.
Verkaufspsychologisch fundierte (Vor-) Einwandbehandlung von typischen Einwänden.
Dazu werden wir die typischen Stolpersteine in den Verkaufsgesprächen durch die
psychologische Brille analysieren und neue Ansätze entwickeln, die wirkungsvoller sind.

Sie erweitern Ihren Methodenkoffer um ein wertvolles Diagnoseinstrument und schärfen dadurch Ihre Wahrnehmung. In Ihrer Rolle als Personalentscheider führen Sie vertrauensvolle Gespräche, beurteilen Leistungen und Fähigkeiten, beraten und treffen strategische und politische Entscheidungen für Ihr Unternehmen. Mittels präziser Beobachtung gewinnen Sie zusätzliche Informationen über Ihre Gesprächspartner. Sie erfassen Stressoren und sensible Punkte sofort und können angemessen vorgehen.

Mimikresonanz® für Personaler – Sehen, was der Bewerber nicht sagt

Erkennen Sie „heiße“ Themen beim Bewerber und merken Sie schnell, ob die Person authentisch agiert oder nicht. Welche Gebiete sind spannend für den Bewerber und welche nicht? Erkennen Sie die wahren Gefühle und Einwände, die nicht gesagt werden.

Matthias Niggehoff ist als professioneller Beobachter für Bewerbungsgespräche und Assessmentcenter buchbar.  

Sie schärfen Ihren Blick für die Stimmung im Team und die Gefühle Einzelner, und können mit den Emotionen Ihrer Mitarbeiter angemessen und zielführend umgehen. Nicht nur in Mitarbeitergesprächen und in Meetings sehen Sie dadurch besser, wie Informationen und Entscheidungen auf emotionaler Ebene aufgenommen werden.

Mimikresonanz® für Führungskräfte – Erkennen Sie Einwände, die nicht gesagt werden und Zeichen innerer Kündigung.

Setzen Sie sich besser durch mit wirkungsvollen Techniken der Führungspsychologie und erkennen Sie präzise, wie Ihr Vorschlag wirklich ankommt.