Training & Consulting
Individuelle Trainings- und Beratungsleistungen in verkaufspsychologischer Shop-Optimierung
Für Online-Shop-Betreiber und E-Commerce-Unternehmer, die mehr erreichen wollen.

Über 300 Shops hat Matthias Niggehoff mit Verkaufspsychologie noch erfolgreicher gemacht. Unter Anderem…










Darauf kommt es im Shop-Marketing wirklich an…
– Den Kunden verstehen –
Wer seine Kunden umfassend versteht, bekommt nicht nur mehr Traffic. Wer als Shop-Betreiber oder Unternehmer im E-Commerce versteht, wie Menschen Entscheidungen treffen, ist in der Lage, Kundenströme zielgerichtet zu lenken. Das ermöglicht unmittelbar mehr Conversion, vollere Warenkörbe, weniger Abbrüche und mehr Umsatz.
Einfühlungsvermögen und Präzision im Shop-Marketing ist Lebensversicherung und Alleinstellungsmerkmal jedes Shop-Betreibers, der seinen Shop aus dem Preiskampf lösen und an die Spitze führen will. Ohne psychologische Kompetenz undenkbar. Wer sich vom Rätselraten und Herumexperimentieren löst und genau versteht, was im Kopf von Menschen vorgeht, während sie eine Website betrachten, sichert sich in der digitalen Ära einen Vorsprung, wie ihn nur Wenige für sich beanspruchen können.
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Das verkaufspsychologische Shop-Training mit Consulting-Anteil ist der schnellste und beste Weg, um diese Kompetenz als Shop-Betreiber dauerhaft zu erwerben und im eigenen Shop praktisch einzusetzen.
Die Erfahrungen der letzten Jahre machen deutlich, dass Shops, die sich dauerhaft am Markt durchsetzen, psychologisches Marketing unter anderem im Rahmen des Aufbaus von Landing Pages, Produktkategorieseiten, Produktdetailseiten, Preisgestaltung und bei der Optimierung von Werbeanzeigen Tag für Tag einsetzen. Dadurch gelingt es ihnen, kontinuierlich zu wachsen und ihre Umsätze planbar zu steigern.
Außerdem machen sie sich in der Zusammenarbeit unabhängiger von externen Marketing-Dienstleistern und verbrennen nicht länger Geld, weil sie die Qualität der für sie erbrachten Leistungen endlich wirklich zuverlässig beurteilen können.
Das Training mit Consulting-Anteil in verkaufspsychologischer Shop-Optimierung ist hierfür das Mittel der Wahl, weil du hier keine graue Theorie oder schablonenhaftes 08/15-Marketing á la “Malen nach Zahlen” bekommst, sondern wissenschaftlich fundierte, nachgewiesene Prinzipien der angewandten, praktischen Verkaufspsychologie direkt am “lebenden Objekt” anwendest – nämlich unmittelbar an deinen eigenen Shop-Inhalten.
Im Gruppen- oder Einzelrahmen gewährt Matthias Niggehoff, der Verkaufspsychologe, Einblick in seinen reichhaltigen, verkaufspsychologischen Erfahrungsschatz und vermittelt dir direkt an deinen eigenen Botschaften, Bildern, Texten und Produkten, was du sofort optimieren kannst. Durch diese effektive Kombination aus Training, Beratung und dem fachkundigen Blick von außen, bist du bestmöglich aufgestellt, um schnell und zuverlässig gute Ergebnisse zu erzielen.
Außerdem gewährleistet diese praxisorientierte Vorgehensweise auch aus lernpsychologischer Sicht schnelle und anhaltende Erfolge, weil du das Wissen sofort anwendest und viel besser verinnerlichst.
Nimm jetzt Kontakt auf und finde in deinem persönlichen, kostenfreien Shop-Analysegespräch heraus, ob und wie dein Shop in der Praxis von Verkaufspsychologie profitieren kann.
Darum ist das Shop-Training mit Consulting-Anteil so erfolgreich
– Sofort einsetzbar für maximalen Erfolg –

Sehr hohe Praxisrelevanz
Intensives Training trifft auf maximale Effizienz und Relevanz für die Shop-Praxis.

Anders als die anderen sein
Dein Shop kommt raus aus der Vergleichbarkeit und genießt bei Kunden klare Alleinstellung.

Schnelle, anhaltende Erfolge
Die ideale Kombination aus Training, Beratung und Expertenfeedback von außen.

Live-Calls mit Matthias Niggehoff
Unmittelbar individuelles Feedback zu deinen Botschaften, Bildern, Texten und Websites.

Exklusive Online-Plattform zum Training
Die wirkungsvollsten Ressourcen aus dem reichhaltigen Wissensschatz der Psychologie.

Zeitlose Skills
Techniken und Algorithmen ändern sich. Die Psychologie nicht. Deine neuen Skills bleiben in Jahrzehnten noch relevant und profitabel.
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Das sagen unsere Kunden
– Starke Ergebnisse im Shop durch konsequentes Umsetzen –


Stefanie Bengelmann
„Verkaufspsychologie ist wie eine Lebensversicherung für alle Unternehmer, die bereit sind, in ihre Fähigkeiten zu investieren, als Menschen zu wachsen und kontinuierlich sich selbst und ihr Business zu verbessern. Ich war auch überrascht, wie umfangreich und praxisorientiert die Ausbildung und das Consulting sind. Mir fällt keine Branche ein, für die die erlernten Methoden nicht geeignet wären.“


Garik Maurer
„Keinen einzigen Cent bereut! Matthias Niggehoff liefert und hält, was er verspricht. Die Umsätze im Shop haben sich nach einem Monat nach Implementierung seines Kurses schon verdoppelt. Von 2% Conversion hoch auf 4.5% und bei unseren Facebook Werbeanzeigen konnten wir den ROAS beinahe verdoppeln. Danke Matthias! 10 von 10 Sternchen. Zudem lernt man hier echt fürs Leben!“
Die Inhalte von Training und Consulting
– So wirst du zum Meister im Shop-Marketing –

Das Fundament der Verkaufspsychologie
Alles, was deinen Kunden betrifft

Was deine Kunden wirklich wollen

Wirksame psychologische „Trigger“

Problembewusstsein deiner Kunden wecken

Maximale Ergebnisse mit psychologischem Marketing

Das “Herzstück” des psychologischen Marketings
Alles, was dein Business betrifft

Handlungssicherheit und Klarheit für dein Marketing

Glasklare Positionierung für dein Business

Landingpages, die überzeugen und Anfragen bringen

Psychologisch wirksame Online-Shops und Landeseiten

Kundenprofile erstellen und Kunden vorsortieren

Kunden zum Handeln animieren

Neuro-Trigger
Kunden gezielt zum Kauf bewegen

Spielend leicht Aufmerksamkeit erzeugen

Massives Vertrauen in dein Angebot aufbauen

Menschen nachhaltig überzeugen und ihre Kaufentscheidung beschleunigen

Preispsychologie

Erhöhe die Preisakzeptanz deiner Kunden

Reduziere messbar die Abbruchquoten auf deinen Websites

Dein Angebot ohne Mehraufwand zu einem deutlich höheren Preis verkaufen

Verkaufsstarke Texte / Copywriting

Texte, die deine Interessenten restlos überzeugen und zu begeisterten Kunden machen

Verkaufsstarke Sprachmuster, die Menschen dazu bringen, sich für dich zu entscheiden

Überschriften die Kunden magnetisch anziehen

Die größten Fehler im Copywriting vermeiden

Hypnotische Sprachmuster, die auch „schwierige Fälle“ in den Bann ziehen.

Die wirksamsten Formeln für Verkaufstexte

Bring dein E-Mail Marketing auf das nächste Level

Influence-Masterclass

Mit „Story-Selling“ und Gamification wird dein Marketing zu einem Erlebnis

Mehr Bekanntheit und Reichweite für deine Brand

Maximiere deinen Umsatz pro Kunde mit neuem Wissen zu Cross- und Upselling

Geschickte Framing-Techniken um die Wahrnehmung des Kunden zu lenken und dein Angebot bestmöglich zu präsentieren

Social Media-Psychologie
In Führung gehen auf Facebook, LinkedIn & Co.

Wirksamere Ads und verbesserte Ergebnisse deines Social Media Marketings

Was Facebook & Co. wirklich wollen – und wie du es nutzt

Geschichten schreiben, die deine Kunden nicht mehr loslassen und wirklich verkaufen

E-Commerce-Psychologie
Mehr Conversion für Online Shops

Erhöhe deine Conversionrate und Kundenzufriedenheit

Mehr Abonnenten für deinen Newsletter und E-Mail Kampagnen durch das richtige Framing

After-Sales-Marketing – reduziere die Kaufreue und die Quote an Rückerstattungen

Bild- und Farbpsychologie
Für dein Online-Marketing

Erhöhe mit den richtigen Bildern und Farben die Überzeugungskraft und emotionale Wirkung deiner Website
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Häufige Fragen
– Noch Fragen? Hier findest du Antworten –
Ich habe wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich investieren?
Fast alle unsere Kunden haben wenig Zeit und sind geschäftlich stark eingebunden. Darum sind Training und Beratung bei uns so aufgebaut, dass du mit 2-3 Stunden pro Woche bereits gute Ergebnisse erzielst und mit den in dieser Zeit erworbenen Fähigkeiten viel Geld, Zeit und Energie sparst. Denn du hast anschließend deutlich größere Hebel, mit denen du dauerhaft weniger operativen Aufwand in deinem Marketing hast.
Wie viel Zeit hast du in deinem Marketing schon mit Ausprobieren und Testen verbracht? Mit unserer Unterstützung triffst du schneller die für dein Geschäft richtigen Entscheidungen, weil du immer genau wissen wirst, welche Formulierung, welches Bild und welcher Effekt wirklich bei deiner Zielgruppe zündet.
Wie hoch ist die finanzielle Investition?
Die Höhe der Investition richtet sich danach, wo du bereits stehst und was du erreichen willst. Im kostenfreien Analysegespräch klären wir zunächst einmal, ob und wie wir dich unterstützen können.
Für wen ist ein Training und Consulting geeignet?
Wir unterstützen alle, die Marketing machen, nutzen und aktiv anwenden. Dazu gehören Marketingagenturen, selbstständige Marketinganbieter, Advertiser, SEOs, Webdesigner, Social Media Marketer, Copywriter, weitere Marketer z.B. aus den Bereichen Immobilien, Finanzen/Steuern, Unternehmensberatung, Digitalisierung, sowie Onlineshopbesitzer, -agenturen, -freelancer, sowie Trainer, Coaches und Berater, die ihr Marketing selbst in die Hand nehmen wollen, um sich unabhängiger von externen Dienstleistern zu machen.
Voraussetzung für eine Teilnahme sind:
1. Du hast bereits etwas Vorkenntnisse im Marketing.
2. Du oder Mitarbeiter in deinem Unternehmen machen aktiv Marketing.
3. Du willst umsetzen und zügig Erfolge einfahren.
4. Du willst Zeit sparen, in dem du dir wirksame Fähigkeiten aneignest und somit schneller weißt, welche Hebel im Marketing dir wirklich etwas bringen und welche Botschaften dir ohne langes Testen mehr und besser zahlende Kunden liefern.
5. Du interessierst dich für Psychologie und willst sie in deinem Marketing gewinnbringend einsetzen.
Für wen ist ein Training und Consulting nicht geeignet?
Du bist falsch bei uns:
1. Wenn du kein Business hast.
2. Wenn du mit Psychologie andere Menschen manipulieren, täuschen oder hintergehen willst, nur um dich selbst zu bereichern.
3. Wenn du dich nicht weiterentwickeln willst.
4. Wenn du nicht umsetzt und auch keine Ziele verfolgst.
5. Wenn du kein Marketing machen willst und denkst, dass sich dein Produkt und deine Dienstleistung von alleine verkauft.
Voraussetzung für eine Teilnahme sind:
1. Du hast bereits etwas Vorkenntnisse im Marketing.
2. Du oder Mitarbeiter in deinem Unternehmen machen aktiv Marketing.
3. Du willst umsetzen und zügig Erfolge einfahren.
4. Du willst Zeit sparen, in dem du dir wirksame Fähigkeiten aneignest und somit schneller weißt, welche Hebel im Marketing dir wirklich etwas bringen und welche Botschaften dir ohne langes Testen mehr und besser zahlende Kunden liefern.
5. Du interessierst dich für Psychologie und willst sie in deinem Marketing gewinnbringend einsetzen.
Wie profitiere ich als erfolgreicher Anbieter im Marketing von Verkaufspsychologie?
Du wirst überrascht sein, wie sich deine Sicht auf das Marketing fundamental verändern wird.
Gerade Profis, die sehr viel Vorwissen mitbringen, Anbieter, die bereits jahrelang am Markt sind, Menschen, die Marketing leben, berichten uns regelmäßig davon, wie viel besser ihre Resultate seit der Zusammenarbeit mit uns geworden sind, obwohl sie bereits vorher Kenntnisse in Verkaufspsychologie hatten.
Jeder wirklich erfahrene Marketer weiß, dass Marketing zu einem großen Teil Psychologie ist.
Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie sich eine Conversion-Erhöhung auf einer Landingpage oder eine Erhöhung des ROAS um ein paar Prozentpunkte auf den Umsatz auswirken.
Deine Kunden werden dir das danken, sie werden deine Arbeit mehr anerkennen, dich weiterempfehlen und du wirst monatlich höhere Honorare nehmen können, weil du z. B. zügiger basierend auf den richtigen Annahmen das Ad-Budget skalieren kannst.
Ich bin gerade dabei, mich als Anbieter im Marketing selbstständig zu machen. Ist ein Training und Consulting etwas für mich?
Auf jeden Fall. Bei uns haben viele Anbieter, die mittlerweile am Markt etabliert sind, von der Pike auf erlernt, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Dazu gehören Copywriter, Webdesigner, Business-Videographen und Fotographen, E-Mail-Marketer, Conversion-Optimierer, SEOs, Advertiser etc.
Einzige Voraussetzung ist, dass du bereits ein Business hast und bereit bist in deine Fähigkeiten zu investieren.
Dein Vorteil: Du erwirbst eine handfeste Qualifikation in Verkaufspsychologie, mit der du dich nachweisbar von deinen Mitbewerbern abhebst, mit der du ein Top-Verkaufsargument für deine Dienstleistung hast und deinen Kunden sicher Ergebnisse lieferst, so dass sie dich wieder buchen und weiterempfehlen.
Können meine Mitarbeiter bei euch Verkaufspsychologie lernen?
Ja, wir bilden regelmäßig zielstrebige Mitarbeiter und Marketingteams in Verkaufspsychologie aus.
Wann kann ich mit den ersten Resultaten rechnen?
Unsere Kunden schreiben uns regelmäßig von ihren Resultaten und das innerhalb weniger Tage oder Wochen. Wenn du aktiv Marketing machst, wirst du sehr schnell Resultate haben.
Psychologie wirkt.
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