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Training & Consulting

Individuelle Trainings- und Beratungsleistungen in verkaufspsychologischer Shop-Optimierung

Für Online-Shop-Betreiber und E-Commerce-Unternehmer, die mehr erreichen wollen.

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Eine Auswahl unserer Trainings- und Consultingkunden:

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Darauf kommt es im Shop-Marketing wirklich an…

– Den Kunden verstehen –

Wer seine Kunden umfassend versteht, bekommt nicht nur mehr Traffic. Wer als Shop-Betreiber oder Unternehmer im E-Commerce versteht, wie Menschen Entscheidungen treffen, ist in der Lage, Kundenströme zielgerichtet zu lenken. Das ermöglicht unmittelbar mehr Conversion, vollere Warenkörbe, weniger Abbrüche und mehr Umsatz.

Einfühlungsvermögen und Präzision im Shop-Marketing ist Lebensversicherung und Alleinstellungsmerkmal jedes Shop-Betreibers, der seinen Shop aus dem Preiskampf lösen und an die Spitze führen will. Ohne psychologische Kompetenz undenkbar. Wer sich vom Rätselraten und Herumexperimentieren löst und genau versteht, was im Kopf von Menschen vorgeht, während sie eine Website betrachten, sichert sich in der digitalen Ära einen Vorsprung, wie ihn nur Wenige für sich beanspruchen können.

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Das verkaufspsychologische Shop-Training mit Consulting-Anteil ist der schnellste und beste Weg, um diese Kompetenz als Shop-Betreiber dauerhaft zu erwerben und im eigenen Shop praktisch einzusetzen.

Die Erfahrungen der letzten Jahre machen deutlich, dass Shops, die sich dauerhaft am Markt durchsetzen, psychologisches Marketing unter anderem im Rahmen des Aufbaus von Landing Pages, Produktkategorieseiten, Produktdetailseiten, Preisgestaltung und bei der Optimierung von Werbeanzeigen Tag für Tag einsetzen. Dadurch gelingt es ihnen, kontinuierlich zu wachsen und ihre Umsätze planbar zu steigern.

Außerdem machen sich in der Zusammenarbeit unabhängiger von externen Marketing-Dienstleistern und verbrennen nicht länger Geld, weil sie die Qualität der für sie erbrachten Leistungen endlich wirklich zuverlässig beurteilen können.

Das Training mit Consulting-Anteil in verkaufspsychologischer Shop-Optimierung ist hierfür das Mittel der Wahl, weil du hier keine graue Theorie oder schablonenhaftes 08/15-Marketing á la “Malen nach Zahlen” bekommst, sondern wissenschaftlich fundierte, nachgewiesene Prinzipien der angewandten, praktischen Verkaufspsychologie direkt am “lebenden Objekt” anwendest – nämlich unmittelbar an deinen eigenen Shop-Inhalten.

Im Gruppen- oder Einzelrahmen gewährt Matthias Niggehoff, der Verkaufspsychologe, Einblick in seinen reichhaltigen, verkaufspsychologischen Erfahrungsschatz und vermittelt dir direkt an deinen eigenen Botschaften, Bildern, Texten und Produkten, was du sofort optimieren kannst. Durch diese effektive Kombination aus Training, Beratung und dem fachkundigen Blick von außen, bist du bestmöglich aufgestellt, um schnell und zuverlässig gute Ergebnisse zu erzielen.

Außerdem gewährleistet diese praxisorientierte Vorgehensweise auch aus lernpsychologischer Sicht schnelle und anhaltende Erfolge, weil Wissen, das du sofort anwendest, viel besser verinnerlicht und dauerhaft im Gedächtnis verankert wird – ganz davon zu schweigen, dass es mehr Spaß macht, als graue Theorie!

Nimm jetzt Kontakt auf und finde in deinem persönlichen, kostenfreien Shop-Analysegespräch heraus, ob und wie dein Shop in der Praxis von Verkaufspsychologie profitiert.

Darum ist das Shop-Training mit Consulting-Anteil so erfolgreich

– Sofort einsetzbar für maximalen Erfolg –

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Sehr hohe Praxisrelevanz

Intensives Training trifft auf maximale Effizienz und Relevanz für die Shop-Praxis.

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Anders als die anderen sein

Dein Shop kommt raus aus der Vergleichbarkeit und genießt bei Kunden klare Alleinstellung.

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Schnelle, anhaltende Erfolge

Die ideale Kombination aus Training, Beratung und Expertenfeedback von außen.

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Live-Calls mit Matthias Niggehoff

Unmittelbar individuelles Feedback zu deinen Botschaften, Bildern, Texten und Websites.

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Exklusive Online-Plattform zum Training

Die wirkungsvollsten Ressourcen aus dem reichhaltigen Wissensschatz der Psychologie.

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Zeitlose Skills

Techniken und Algorithmen ändern sich. Die Psychologie nicht. Deine neuen Skills bleiben in Jahrzehnten noch relevant und profitabel. 

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Das sagen unsere Kunden

– Starke Ergebnisse im Shop durch konsequentes Umsetzen –

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Stefanie Bengelmann

Online Shop für Schokolade & Pralinen

„Verkaufspsychologie ist wie eine Lebensversicherung für alle Unternehmer, die bereit sind, in ihre Fähigkeiten zu investieren, als Menschen zu wachsen und kontinuierlich sich selbst und ihr Business zu verbessern. Ich war auch überrascht, wie umfangreich und praxisorientiert die Ausbildung und das Consulting sind. Mir fällt keine Branche ein, für die die erlernten Methoden nicht geeignet wären.“

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Garik Maurer

Online-Shop Vitasation

„Keinen einzigen Cent bereut! Matthias Niggehoff liefert und hält, was er verspricht. Die Umsätze im Shop haben sich nach einem Monat nach Implementierung seines Kurses schon verdoppelt. Von 2% Conversion hoch auf 4.5% und bei unseren Facebook Werbeanzeigen konnten wir den ROAS beinahe verdoppeln. Danke Matthias! 10 von 10 Sternchen. Zudem lernt man hier echt fürs Leben!“

Die Inhalte von Training und Consulting

– So wirst du zum Meister im Shop-Marketing –

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Das Fundament der Verkaufspsychologie

Alles, was deinen Kunden betrifft

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Was deine Kunden wirklich wollen

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Wirksame psychologische „Trigger“

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Problembewusstsein deiner Kunden wecken

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Maximale Ergebnisse mit psychologischem Marketing

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Das “Herzstück” des psychologischen Marketings

Alles, was dein Business betrifft

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Handlungssicherheit und Klarheit für dein Marketing

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Glasklare Positionierung für dein Business

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Landingpages, die überzeugen und Anfragen bringen

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Psychologisch wirksame Online-Shops und Landeseiten

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Kundenprofile erstellen und Kunden vorsortieren

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Kunden zum Handeln animieren

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Neuro-Trigger

Kunden gezielt zum Kauf bewegen

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Spielend leicht Aufmerksamkeit erzeugen

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Massives Vertrauen in dein Angebot aufbauen

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Menschen nachhaltig überzeugen und ihre Kaufentscheidung beschleunigen

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Preispsychologie

Höhere Preise abrufen
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Erhöhe die Preisakzeptanz deiner Kunden

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Reduziere messbar die Abbruchquoten auf deinen Websites

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Dein Angebot ohne Mehraufwand zu einem deutlich höheren Preis verkaufen

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Verkaufsstarke Texte / Copywriting

Texte und Botschaften, die überzeugen
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Texte, die deine Interessenten restlos überzeugen und zu begeisterten Kunden machen

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Verkaufsstarke Sprachmuster, die Menschen dazu bringen, sich für dich zu entscheiden

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Überschriften die Kunden magnetisch anziehen

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Die größten Fehler im Copywriting vermeiden

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Hypnotische Sprachmuster, die auch „schwierige Fälle“ in den Bann ziehen.

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Die wirksamsten Formeln für Verkaufstexte

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Bring dein E-Mail Marketing auf das nächste Level

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Influence-Masterclass

So steigerst du deinen Einfluss im Internet
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Mit „Story-Selling“ und Gamification wird dein Marketing zu einem Erlebnis

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Mehr Bekanntheit und Reichweite für deine Brand

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Maximiere deinen Umsatz pro Kunde mit neuem Wissen zu Cross- und Upselling

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Geschickte Framing-Techniken um die Wahrnehmung des Kunden zu lenken und dein Angebot bestmöglich zu präsentieren

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Social Media-Psychologie

In Führung gehen auf Facebook, LinkedIn & Co.

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Wirksamere Ads und verbesserte Ergebnisse deines Social Media Marketings

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Was Facebook & Co. wirklich wollen – und wie du es nutzt

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Geschichten schreiben, die deine Kunden nicht mehr loslassen und wirklich verkaufen

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E-Commerce-Psychologie

Mehr Conversion für Online Shops

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Erhöhe deine Conversionrate und Kundenzufriedenheit

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Mehr Abonnenten für deinen Newsletter und E-Mail Kampagnen durch das richtige Framing

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After-Sales-Marketing – reduziere die Kaufreue und die Quote an Rückerstattungen

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Bild- und Farbpsychologie

Für dein Online-Marketing

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Erhöhe mit den richtigen Bildern und Farben die Überzeugungskraft und emotionale Wirkung deiner Website

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Häufige Fragen

– Noch Fragen? Hier findest du Antworten –

Ich habe wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich investieren?

So gut wie alle unsere Kunden haben wenig Zeit und sind geschäftlich stark eingebunden. Erfahrungsgemäß erzielst du mit 2-3 Stunden pro Woche bereits gute Ergebnisse und sparst dir mit den in dieser Zeit erworbenen Fähigkeiten viel Geld, Zeit und Energie. Denn du hast anschließend deutlich größere Hebel, mit denen du dauerhaft weniger operativen Aufwand in deinem Marketing hast.

Mal Hand auf’s Herz, wenn du schon etwas länger Marketing machst, wirst du viel Zeit mit Ausprobieren und Testen verbracht haben. Wie wäre es, wenn du deutlich schneller die richtigen Entscheidungen treffen könntest, weil du weißt, welche Formulierung, welches Bild und welcher Effekt wirklich bei deiner Zielgruppe zündet?

Wie hoch ist die finanzielle Investition?

Die Höhe der Investition richtet sich danach, wo du bereits stehst und was du erreichen willst. Im kostenfreien Analysegespräch klären wir zunächst einmal, ob und wie wir dich unterstützen können.

 

Für wen ist ein Training und Consulting geeignet?

Wir unterstützen alle, die Marketing machen, nutzen und aktiv anwenden. Dazu gehören Marketingagenturen, selbstständige Marketinganbieter, Advertiser, SEOs, Webdesigner, Social Media Marketer, Copywriter, weitere Marketer z.B. aus den Bereichen Immobilien, Finanzen/Steuern, Unternehmensberatung, Digitalisierung, sowie Onlineshopbesitzer, -agenturen, -freelancer, sowie Trainer, Coaches und Berater, die ihr Marketing selbst in die Hand nehmen wollen, um sich unabhängiger von externen Dienstleistern zu machen.

Voraussetzung für eine Teilnahme sind:

1. Du hast bereits etwas Vorkenntnisse im Marketing.

2. Du oder Mitarbeiter in deinem Unternehmen machen aktiv Marketing.

3. Du willst umsetzen und zügig Erfolge einfahren.

4. Du willst Zeit sparen, in dem du dir wirksame Fähigkeiten aneignest und somit schneller weißt, welche Hebel im Marketing dir wirklich etwas bringen und welche Botschaften dir ohne langes Testen mehr und besser zahlende Kunden liefern.

5. Du interessierst dich für Psychologie und willst sie in deinem Marketing gewinnbringend einsetzen.

 

Für wen ist ein Training und Consulting nicht geeignet?

Du bist falsch bei uns:

1. Wenn du kein Business hast.

2. Wenn du mit Psychologie andere Menschen manipulieren, täuschen oder hintergehen willst, nur um dich selbst zu bereichern.

3. Wenn du dich nicht weiterentwickeln willst.

4. Wenn du nicht umsetzt und auch keine Ziele verfolgst.

5. Wenn du kein Marketing machen willst und denkst, dass sich dein Produkt und deine Dienstleistung von alleine verkauft.

Voraussetzung für eine Teilnahme sind:

1. Du hast bereits etwas Vorkenntnisse im Marketing.

2. Du oder Mitarbeiter in deinem Unternehmen machen aktiv Marketing.

3. Du willst umsetzen und zügig Erfolge einfahren.

4. Du willst Zeit sparen, in dem du dir wirksame Fähigkeiten aneignest und somit schneller weißt, welche Hebel im Marketing dir wirklich etwas bringen und welche Botschaften dir ohne langes Testen mehr und besser zahlende Kunden liefern.

5. Du interessierst dich für Psychologie und willst sie in deinem Marketing gewinnbringend einsetzen.

 

Wie profitiere ich als erfolgreicher Anbieter im Marketing von Verkaufspsychologie?

Du wirst überrascht sein, wie sich deine Sicht auf’s Marketing fundamental verändern wird.

Gerade Profis, die sehr viel Vorwissen mitbringen, Anbieter, die bereits jahrelang am Markt sind, Menschen, die Marketing leben, berichten uns regelmäßig davon, wie viel besser ihre Resultate seit der Zusammenarbeit mit uns geworden sind, obwohl sie bereits vorher Kenntnisse in Verkaufspsychologie hatten.

Jeder wirklich erfahrene Marketer weiß, dass Marketing zu einem großen Teil Psychologie ist.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie sich eine Conversion-Erhöhung auf einer Landingpage oder eine Erhöhung des ROAS um ein paar Prozentpunkte auf den Umsatz auswirken.

Deine Kunden werden dir das danken, sie werden deine Arbeit mehr anerkennen, dich weiterempfehlen und du wirst monatlich höhere Honorare nehmen können, weil du z. B. zügiger basierend auf den richtigen Annahmen das Ad-Budget skalieren kannst.

Ich bin gerade dabei, mich als Anbieter im Marketing selbstständig zu machen. Ist ein Training und Consulting etwas für mich?

Auf jeden Fall. Bei uns haben viele Anbieter, die mittlerweile am Markt etabliert sind, von der Pike auf erlernt, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Dazu gehören Copywriter, Webdesigner, Business-Videographen und Fotographen, E-Mail-Marketer, Conversion-Optimierer, SEOs, Advertiser etc.

Einzige Voraussetzung ist, dass du bereits ein Business hast und bereit bist in deine Fähigkeiten zu investieren.

Dein Vorteil: Du erwirbst eine handfeste Qualifikation in Verkaufspsychologie, mit der du dich nachweisbar von deinen Mitbewerbern abhebst, mit der du ein Top-Verkaufsargument für deine Dienstleistung hast und deinen Kunden sicher Ergebnisse lieferst, so dass sie dich wieder buchen und weiterempfehlen.

Können meine Mitarbeiter bei euch Verkaufspsychologie lernen?

Ja, wir bilden regelmäßig zielstrebige Mitarbeiter und Marketingteams in Verkaufspsychologie aus. 

Mehr erfahren.

Wann kann ich mit den ersten Resultaten rechnen?

Unsere Kunden schreiben uns regelmäßig von ihren Resultaten und das innerhalb weniger Tage oder Wochen. Wenn du aktiv Marketing machst, wirst du sehr schnell Resultate haben.

Psychologie wirkt.

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