Training für Marketing-Teams
Ausbildung in Verkaufspsychologie und Copywriting für Teams
Verkaufspsychologische Kompetenz für Marketingabteilungen und Teams: Der nachhaltige Wettbewerbsvorteil im digitalen Zeitalter
Marco Schröder (Geschäftsführer Marketingagentur 3Plus-Solutions) ist Gewinner unseres Exzellenzawards für herausragende Kundenergebnisse.
Dank Verkaufspsychologie hat er messbar mehr Zeit und ist weniger vergleichbar mit anderen Agenturen.
Über 1000 Marketingdienstleister wie Copywriter, Webdesigner, Recruiting- und Leadgen Agenturen waren schon dabei…





Andrej Demchuck macht Webdesign und SEO für Handwerk und Industrie. Mit Verkaufspsychologie ist er nicht mehr vergleichbar und hat seine Kundenergebnisse stark verbessert.
Darauf kommt es im Marketing wirklich an…
Wer Erfahrung in Marketing und Vertrieb hat, weiß, dass es nicht nur darauf ankommt, was man sagt, sondern auch darauf, wie man etwas sagt. Die psychologische Wirkung beim Kunden, entscheidet darüber, ob Menschen kaufen oder nicht. Wenn die Botschaften, wenn die Psychologie stimmt, profitiert das gesamte Unternehmen.
Durchschlagende Botschaften, die ins Herz treffen und im Kopf bleiben, sind keine Selbstverständlichkeit. Mitarbeiter und Leiter von Marketing-Teams oder -Abteilungen benötigen viel Erfahrung und ein ausgeprägtes psychologisches Gespür, um das eigene Marketing perfekt auszutarieren und den richtigen Ton beim Kunden zu treffen.
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Kurz gesagt: Wer sich psychologische Kompetenz ins Haus holt und kontinuierlich mit dem Kunden auf einer Wellenlänge ist, verkauft mehr – und sichert sich einen dauerhaften Vorsprung im Marketing.
Diese unverzichtbare Fachkompetenz – wir nennen es das “Goldene Handwerk” des digitalen, 21. Jahrhunderts – erwerben Mitarbeiter in Marketingabteilungen und -teams schnell und zielorientiert direkt von Matthias Niggehoff im exklusiven Verkaufspsychologie-Teamtraining.
Das Teamtraining ist ein Angebot, das sich an Teams oder Marketingabteilungen richtet. Auch als Anreiz für besonders leistungsstarke und motivierte Mitarbeiter ist ein Training in Verkaufspsychologie erfahrungsgemäß eine ausgezeichnete Wahl.
Wenn du deine Mitarbeiter verkaufspsychologisch qualifizieren und dir einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern willst, dann vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenfreies Gespräch und wir prüfen gemeinsam, ob und wie wir dich dabei bestmöglich unterstützen können.
So profitiert dein Unternehmen vom Verkaufspsychologie-Teamtraining
– Ein einzigartiges Angebot für dein Marketing-Team (ab 5 Mitarbeitern möglich) –

Praxisnahe Vermittlung
Matthias bildet deine Kollegen und Mitarbeiter direkt anhand eurer eigenen Marketing Funnels und Marketingmaterialien aus. Kompetenzen werden erworben und das Marketing wird zeitgleich wirksamer.

Wirksameres Marketing

Effizientere Kommunikation
Dein Team erlernt eine eigene “Sprache” der Verkaufspsychologie, mit der sich die interne Kommunikation dramatisch verbessert. Das ermöglicht bessere Ergebnisse, weniger Abstimmungsaufwand und kürzere Einarbeitungszeiten neuer Mitarbeiter.

Analytisch
Dein Team kann unterschiedliche Kundengruppen analysieren, Problem- und Zielvorstellungen individuell herausarbeiten, Trigger für Kaufanreize identifizieren und diese dank zielgruppenspezifischer Kundenansprache effektiv einsetzen.

Handlungssicher
Durch psychologisches Know-How gewinnen deine Mitarbeiter Handlungssicherheit und treffen bessere Entscheidungen, weil sie klare und zugleich flexible Leitlinien erhalten, an denen sie sich in jeder Situation zuverlässig orientieren können.

Individuell für dein Team
Das verkaufspsychologische Training für Teams wird individuell auf dein Unternehmen und deine Anforderungen zugeschnitten und praxisnah anhand deiner Marketing-Funnels und -Materialien durchgeführt.
Mit Verkaufspsychologie profitiert dein Unternehmen auf ganzer Linie. Finde jetzt heraus, ob und wie wir dich und dein Team dabei unterstützen können, mit psychologischem Marketing in Führung zu gehen.
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Die Inhalte des Trainings
– So geht dein Team in Führung –

Grundlagen der Verkaufspsychologie
Kunden verstehen und überzeugen

Verstehen, was Kunden wirklich wollen

Psychologische „Trigger“ richtig nutzen

Problembewusstsein bei Kunden gezielt wecken

Best Practices für maximale Ergebnisse

Neuroprofiling und psychologische Marketing-Optimierung
Top-Skills für Beratung und Fulfillment

Handlungssicherheit und Klarheit im Kundenkontakt

Vektoren der Positionierung richtig erkennen und setzen

Überzeugende Landingpages, die mehr Anfragen bringen

Psychologische Optimierung für Online-Shops und Sales Pages

Kundenprofile erstellen und Kunden richtig qualifizieren

Handlungs- und Kaufbereitschaft bei Kunden wecken

Neuro-Trigger
Aufmerksamkeit gewinnen, Kunden aktivieren

Schnell und einfach für Aufmerksamkeit sorgen

Effektiv Vertrauen aufbauen

Nachhaltig überzeugen, Kaufentscheidungen beschleunigen

Preispsychologie

Preisakzeptanz von Kunden gezielt erhöhen

Abbruchquoten auf Websites messbar senken

Ohne Mehraufwand deutlich höhere Preise abrufen

Verkaufsstarke Texte / Copywriting
Botschaften, die überzeugen

Texte, die überzeugen und begeisterte Kunden erzeugen

Hypnotische Sprachmuster für maximale Sogwirkung

Magnetische Überschriften, die anziehen und fesseln

Fehler im Copywriting: Erkennen und vermeiden

Mehr Handlungssicherheit durch Verkaufstextformeln

E-Mail-Marketing optimieren und verstetigen

Social Media-Psychologie
Mehr Reichweite und Erfolg auf Facebook, LinkedIn & Co.

Bekanntheit und Reichweite für Brands gezielt aufbauen

Skripte optimieren und Zielgruppe richtig anschreiben

Starke Außenwirkung durch Framing & Hooking

Wirksamere Ads und bessere Ergebnisse auf Social Media

Was LinkedIn & Co. wollen – und wie man das für sich nutzt

Storytelling: Geschichten erzählen, die verkaufen

E-Commerce-Psychologie
Mehr Conversion für Online Shops

Conversion und Kundenzufriedenheit gezielt steigern

Mehr Abonnenten für Newsletter und E-Mails durch Framing

After-Sales-Marketing – Kaufreue und Erstattungen reduzieren

Bild- und Farbpsychologie
Die Macht der Bilder

Mehr Wirkung durch richtige Bild- und Farbwahl

Gestaltgesetze verstehen und Design optimieren
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Das sagen Teilnehmer des Verkaufspsychologie-Teamtrainings
– Starke Ergebnisse durch konsequenten Einsatz erworbener Fähigkeiten –


Christian Wenzel-Hofmann
DATEV eG
“Meine Erwartungshaltung wurde mehr als übertroffen. Durch Umsetzung der erlernten fundierten Methoden, konnten wir unsere Conversionrate sofort messbar steigern.
Die Klarheit über Wertvorstellungen und Motive von Menschen, war für mich der größte Hebel bei der Optimierung unserer Kommunikation – denn Menschen kaufen schließlich von Menschen.
Auch und gerade bei komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten im B2B, wo es wirklich schwer ist, Botschaften zu entwickeln, kann ich eine Zusammenarbeit mit Matthias und René absolut empfehlen. Es ist die richtige Entscheidung, um nochmal deutlich aufs nächste Level zu kommen.”


Daniel Terwersche
Newgen AG
“Durch die Zusammenarbeit mit Matthias ist eine besondere “Würze” in unser Marketing gekommen, sodass es nochmal einzigartiger “schmeckt”.
Von einer Zusammenarbeit profitiert jeder, der sich damit auseinandersetzt und überlegt, was seinem Gegenüber wichtig ist und wie er mit ihm kommuniziert – egal ob es sich dabei um einen Kunden, Mandanten, Mitarbeiter oder Lieferanten handelt.
Ich habe selten jemanden kennengelernt, dem es persönlich so wichtig ist, dass Menschen Wissen auch anwenden und bessere Ergebnisse erreichen, wie Matthias. Er liebt, was er tut und er liebt es auch, wenn seine Kunden Ergebnisse haben.”
Häufige Fragen
Wird mein Team auch noch in 1 bis 2 Jahren die erworbenen Kompetenzen einsetzen können?
Wie viele Personen kann ich trainieren lassen?
Das Teamtraining ist ab mindestens 5 Mitarbeitern möglich. Bei mehr als 10 Teilnehmern bilden wir ggf. Gruppen, um ein intensives und effizientes Training für alle Teilnehmer sicherzustellen.
Worum muss ich mich als Geschäftsführer kümmern, wenn ich mein Team bei euch trainieren lasse?
Mein Team und ich haben wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich investieren?
Durch das Training sparst du außerdem in Zukunft viel Zeit für Einarbeitung und Qualifizierung deiner Mitarbeiter. Zudem werden deine Mitarbeiter effizienter und schaffen in weniger Zeit mehr.
Wie hoch ist die finanzielle Investition?
Die Höhe der Investition richtet sich danach, welche Ziele dein Unternehmen verfolgt, wie viele Mitarbeiter du trainieren lassen willst und welche weitere Unterstützung gewinnbringend ist. Im kostenfreien Analysegespräch klären wir zunächst einmal, ob und wie wir dich unterstützen können:
Wann kann ich mit den ersten Resultaten rechnen?
Wie praxisorientiert ist das Training?
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