Akademie
Ausbildung in Verkaufspsychologie und Copywriting
Verkaufspsychologische Kompetenz für Marketingabteilungen und einzelne Mitarbeiter: Der nachhaltige Wettbewerbsvorteil im digitalen Zeitalter
Marco Schröder (Geschäftsführer Marketingagentur 3Plus-Solutions) ist Gewinner unseres Exzellenzawards für herausragende Kundenergebnisse.
Dank Verkaufspsychologie hat er messbar mehr Zeit und ist weniger vergleichbar mit anderen Agenturen.
Über 1000 Marketingdienstleister wie Copywriter, Webdesigner, Recruiting- und Leadgen Agenturen waren schon dabei…
Andrej Demchuck macht Webdesign und SEO für Handwerk und Industrie. Mit Verkaufspsychologie ist er nicht mehr vergleichbar und hat seine Kundenergebnisse stark verbessert.
Darauf kommt es im Marketing wirklich an…
Wer Erfahrung in Marketing und Vertrieb hat, weiß, dass es nicht nur darauf ankommt, was man sagt, sondern auch darauf, wie man etwas sagt. Die psychologische Wirkung beim Kunden, entscheidet darüber, ob Menschen kaufen oder nicht. Wenn die Botschaften, wenn die Psychologie stimmt, profitiert das gesamte Unternehmen.
Durchschlagende Botschaften, die ins Herz treffen und im Kopf bleiben, sind keine Selbstverständlichkeit. Mitarbeiter und Leiter von Marketing-Teams oder -abteilungen benötigen viel Erfahrung und ein ausgeprägtes psychologisches Gespür, um das eigene Marketing perfekt auszutarieren, den richtigen Ton beim Kunden zu treffen.
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Kurz gesagt: Wer sich psychologische Kompetenz ins Haus holt und kontinuierlich mit dem Kunden auf einer Wellenlänge ist, verkauft mehr – und sichert sich einen dauerhaften Vorsprung im Marketing.
Diese unverzichtbare Fachkompetenz – wir nennen es das “Goldene Handwerk” des digitalen, 21. Jahrhunderts – erwerben Mitarbeiter in Marketingabteilungen und -teams schnell und zielorientiert direkt von Matthias Niggehoff im exklusiven Verkaufspsychologie-Teamtraining.
Das Teamtraining ist ein Angebot, das sich an Teams oder auch einzelne Mitarbeiter richtet. Auch als Anreiz für besonders leistungsstarke und motivierte Mitarbeiter ist ein Training in Verkaufspsychologie erfahrungsgemäß eine ausgezeichnete Wahl.
Wenn du deine Mitarbeiter verkaufspsychologisch qualifizieren und dir einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern willst, dann vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenfreies Gespräch und wir prüfen gemeinsam, ob und wie wir dich dabei bestmöglich unterstützen können.
So profitiert dein Unternehmen vom Verkaufspsychologie-Teamtraining
Praxisnahe Vermittlung
Matthias bildet deine Kollegen und Mitarbeiter direkt anhand eurer eigenen Marketing Funnels und Marketingmaterialien aus. Kompetenzen werden erworben und das Marketing wird zeitgleich wirksamer.
Wirksameres Marketing
Effizientere Kommunikation
Dein Team erlernt eine eigene “Sprache” der Verkaufspsychologie, mit der sich die interne Kommunikation dramatisch verbessert. Das ermöglicht bessere Ergebnisse, weniger Abstimmungsaufwand und kürzere Einarbeitungszeiten neuer Mitarbeiter.
Analytisch
Dein Team kann unterschiedliche Kundengruppen analysieren, Problem- und Zielvorstellungen individuell herausarbeiten, Trigger für Kaufanreize identifizieren und diese dank zielgruppenspezifischer Kundenansprache effektiv einsetzen.
Handlungssicher
Durch psychologisches Know-How gewinnen deine Mitarbeiter Handlungssicherheit und treffen bessere Entscheidungen, weil sie klare und zugleich flexible Leitlinien erhalten, an denen sie sich in jeder Situation zuverlässig orientieren können.
Individuell für dein Team
Das verkaufspsychologische Training für Teams wird individuell auf dein Unternehmen und deine Anforderungen zugeschnitten und praxisnah anhand deiner Marketing-Funnels und -Materialien durchgeführt.
Mit Verkaufspsychologie profitiert dein Unternehmen auf ganzer Linie. Finde jetzt heraus, ob und wie wir dich und dein Team dabei unterstützen können, mit psychologischem Marketing in Führung zu gehen.
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Die Inhalte des Trainings
– So geht dein Team in Führung –
Das Fundament der Verkaufspsychologie
Alles, was deinen Kunden betrifft
Was deine Kunden wirklich wollen
Wirksame psychologische „Trigger“
Problembewusstsein deiner Kunden wecken
Maximale Ergebnisse mit psychologischem Marketing
Das “Herzstück” des psychologischen Marketings
Alles, was dein Business betrifft
Handlungssicherheit und Klarheit für dein Marketing
Glasklare Positionierung für dein Business
Landingpages, die überzeugen und Anfragen bringen
Psychologisch wirksame Online-Shops und Landeseiten
Kundenprofile erstellen und Kunden vorsortieren
Kunden zum Handeln animieren
Neuro-Trigger
Kunden gezielt zum Kauf bewegen
Spielend leicht Aufmerksamkeit erzeugen
Massives Vertrauen in dein Angebot aufbauen
Menschen nachhaltig überzeugen und ihre Kaufentscheidung beschleunigen
Preispsychologie
Erhöhe die Preisakzeptanz deiner Kunden
Reduziere messbar die Abbruchquoten auf deinen Websites
Dein Angebot ohne Mehraufwand zu einem deutlich höheren Preis verkaufen
Verkaufsstarke Texte / Copywriting
Texte, die deine Interessenten restlos überzeugen und zu begeisterten Kunden machen
Verkaufsstarke Sprachmuster, die Menschen dazu bringen, sich für dich zu entscheiden
Überschriften die Kunden magnetisch anziehen
Die größten Fehler im Copywriting vermeiden
Hypnotische Sprachmuster, die auch „schwierige Fälle“ in den Bann ziehen.
Die wirksamsten Formeln für Verkaufstexte
Bring dein E-Mail Marketing auf das nächste Level
Influence-Masterclass
Mit „Story-Selling“ und Gamification wird dein Marketing zu einem Erlebnis
Mehr Bekanntheit und Reichweite für deine Brand
Maximiere deinen Umsatz pro Kunde mit neuem Wissen zu Cross- und Upselling
Geschickte Framing-Techniken um die Wahrnehmung des Kunden zu lenken und dein Angebot bestmöglich zu präsentieren
Social Media-Psychologie
In Führung gehen auf Facebook, LinkedIn & Co.
Wirksamere Ads und verbesserte Ergebnisse deines Social Media Marketings
Was Facebook & Co. wirklich wollen – und wie du es nutzt
Geschichten schreiben, die deine Kunden nicht mehr loslassen und wirklich verkaufen
E-Commerce-Psychologie
Mehr Conversion für Online Shops
Erhöhe deine Conversionrate und Kundenzufriedenheit
Mehr Abonnenten für deinen Newsletter und E-Mail Kampagnen durch das richtige Framing
After-Sales-Marketing – reduziere die Kaufreue und die Quote an Rückerstattungen
Bild- und Farbpsychologie
Für dein Online-Marketing
Erhöhe mit den richtigen Bildern und Farben die Überzeugungskraft und emotionale Wirkung deiner Website
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Das sagen Teilnehmer des Verkaufspsychologie-Teamtrainings
– Starke Ergebnisse durch konsequenten Einsatz erworbener Fähigkeiten –
Christian Wenzel-Hofmann
DATEV eG
“Meine Erwartungshaltung wurde mehr als übertroffen. Durch Umsetzung der erlernten fundierten Methoden, konnten wir unsere Conversionrate sofort messbar steigern.
Die Klarheit über Wertvorstellungen und Motive von Menschen, war für mich der größte Hebel bei der Optimierung unserer Kommunikation – denn Menschen kaufen schließlich von Menschen.
Auch und gerade bei komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten im B2B, wo es wirklich schwer ist, Botschaften zu entwickeln, kann ich eine Zusammenarbeit mit Matthias und René absolut empfehlen. Es ist die richtige Entscheidung, um nochmal deutlich aufs nächste Level zu kommen.”
Daniel Terwersche
Newgen AG
“Durch die Zusammenarbeit mit Matthias ist eine besondere “Würze” in unser Marketing gekommen, sodass es nochmal einzigartiger “schmeckt”.
Von einer Zusammenarbeit profitiert jeder, der sich damit auseinandersetzt und überlegt, was seinem Gegenüber wichtig ist und wie er mit ihm kommuniziert – egal ob es sich dabei um einen Kunden, Mandanten, Mitarbeiter oder Lieferanten handelt.
Ich habe selten jemanden kennengelernt, dem es persönlich so wichtig ist, dass Menschen Wissen auch anwenden und bessere Ergebnisse erreichen, wie Matthias. Er liebt, was er tut und er liebt es auch, wenn seine Kunden Ergebnisse haben.”
Häufige Fragen
Wie viele Personen kann ich trainieren lassen?
Wie viele Personen kann ich trainieren lassen?
Wird mein Team auch noch in 1 bis 2 Jahren die erworbenen Kompetenzen einsetzen können?
Worum muss ich mich als Geschäftsführer kümmern, wenn ich mein Team bei euch trainieren lasse?
Mein Team und ich haben wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich investieren?
Durch das Training sparst du außerdem in Zukunft viel Zeit für Einarbeitung und Qualifizierung deiner Mitarbeiter. Zudem werden deine Mitarbeiter effizienter und schaffen in weniger Zeit mehr.
Wie hoch ist die finanzielle Investition?
Wann kann ich mit den ersten Resultaten rechnen?
Wie praxisorientiert ist das Training?
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